Allgemeine Berichte | 29.07.2016

Goldhochzeit in Löhndorf

Erwin und Elke Brücker sind seit 50 Jahren verheiratet

Im Dorf- und Vereinsleben engagiertes Ehepaar lernte sich auf der Kirmes kennen

Das Jubelpaar Elke und Erwin Brücker. privat

Löhndorf. Erwin Brücker wurde in Ahrweiler geboren, lebte bis zu seinem ersten Lebensjahr mit seinen Eltern und Geschwistern in Blasweiler, von dort musste die Familie 1939 nach Löhndorf umsiedeln. Seine Kindheit verbrachte er in Löhndorf, bereits im jugendlichen Alter wurde er in vielen Vereinen aktiv. Er war Mitbegründer des Spielmannzuges im Jahre 1956, und auch der Fußballabteilung des TuS Löhndorf. Lange Jahre sang er im Männergesangverein und im Kirchenchor. Eine Erkrankung zwang ihn, mit dem aktiven Singen aufzuhören, aber als inaktives Mitglied steht er weiter treu zu seinen Vereinen. Elke Brücker geb. Leonarczyk wurde in Castrop-Rauxel geboren und zog mit den Eltern im Jahre 1963 nach Löhndorf. Hier lernte sie ihren späteren Ehemann auf der Löhndorfer Kirmes kennen und lieben. 1966 heirateten die beiden und fingen mit dem Bau des Eigenheimes an. Elke Brücker war im Pfarrgemeinderat aktiv und leitet heute mit großem Engagement und viel Liebe den Seniorenmittagstisch. Zusammen mit ihrem Ehemann betrieb sie zehn Jahre lang die Poststelle im Ort. Daran anschließend war sie 15 Jahre lang Hauswirtschaftsleiterin im Altenheim in Sinzig. Seit nunmehr sechs Jahren genießen die Jubilare ihre gemeinsame Rentenzeit. Zu den ersten Gratulanten zählen neben den beiden Töchtern Martina und Alexandra, die Schwiegersöhne und die vier Enkelkinder. Die Dorfgemeinschaft Löhndorf gratulierte dem Jubelpaar mit einem Fackelzug und wünschte noch viele gemeinsame Jahre in Glück und Gesundheit.

Das Jubelpaar Elke und Erwin Brücker. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman: Arbeiten ist auch nicht modern!
  • H. Schüller: Boomerang, Sie behaupten Unsinn. Der Fahrdrahtabrieb ist ebenso messbar wie die Abgasfeinstaubemission. Und in Ihrem "Zurück in die Steinzeit"-Gerede fehlt nur noch das Klimawandelleugnen, dann ist das Stammtischniveau wieder mal perfekt.
  • Boomerang : An alle die sich hier so trefflich zanken - es gibt nicht eine einzige zuverlässige Methode zur Messung der Feinstaubbelastung. Es sind durch die Bank mathematische Berechnungen die vorgelegt werden....
  • H. Schüller: Ihre Behauptung ist falsch, denn Fahrdrahtabrieb emittiert bundesweit rund 400 t (bioziden) Feinstaub jährlich, vergleichbarer fahrdrahtloser Bahnbetrieb der o.g. Abgasnorm max. nur 285 t Feinstaub mit vergleichbaren Partikelgrößen.

So sieht die neue Ahrtalbahn aus

  • H. Schüller: Echt überflüssiges Design, passt im Unterschied zu historischen Zügen nicht zum Landschaftsbild, erinnert an eine fahrbare Werbeveranstaltung und ein gefräßiges Wesen mit weit geöffnetem Maul. Offenbar...
  • P. N.: Geil!!!!!!!
Alles rund ums Haus
LBS/Sparkassenverband Rheinland-Pfalz, Mainz
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachten in der Region
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Weihnachtsbaumverkauf
Rund ums Haus
Empfohlene Artikel

Neuwied. Die Mitgliederversammlung der Lebenshilfe Neuwied-Andernach e.V. hat eine weitreichende Satzungsänderung und damit die strukturelle Neuaufstellung der Organisation beschlossen. Der Verein wurde durch einen neu gewählten Aufsichtsrat ergänzt, der künftig gemeinsam mit einem hauptamtlichen Vorsitzenden des Vereins die Leitung und strategische Steuerung der Lebenshilfe Neuwied-Andernach übernimmt.

Weiterlesen

Trier. Am Mittwochnachmittag bereitete ein Bürger aus Trier seiner Freundin einen Heiratsantrag mit Unterstützung der Bundespolizei vor. Der Mann bat die Bundespolizei um Mithilfe bei der Umsetzung seines Vorhabens. Auf der Bundesautobahn 64 führten Einsatzkräfte eine fingierte Personenkontrolle durch. Nachdem die junge Frau ihre Ausweispapiere übergeben hatte, wurde sie gebeten, das Fahrzeug zu verlassen.

Weiterlesen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Am Montagabend, 15. Dezember, fanden Entpflichtungen und Ernennungen von Führungskräften der Freiwilligen Feuerwehr Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Die Veranstaltung startete mit der Begrüßung durch Stadtwehrleiter Marcus Mandt und einem Grußwort von Bürgermeister Guido Orthen, der den ehrenamtlichen Einsatzkräften für ihren tatkräftigen Einsatz für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt im vergangenen Jahr dankte.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Neuwied. In der Marktstraße 18 entsteht eine neue Hausarztpraxis für Neuwied, die persönliche Betreuung, kurze Wege und gut erreichbare medizinische Hilfe in den Mittelpunkt stellt. Die Eröffnung ist für Mitte Januar 2026 geplant. Das genaue Startdatum wird in Kürze auf der Website der Praxis veröffentlicht. Eine unverbindliche Eintragung auf der Warteliste ist bereits jetzt möglich. Eingetragene Personen erhalten automatisch eine Benachrichtigung, sobald Termine gebucht werden können.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

Ortsbeirat trifft sich

Bad Bodendorf. Einladung zur Sitzung des Ortsbeirates Bad Bodendorf am Dienstag, 06.01.2026 um 19.00 Uhr, Feuerwehrgerätehaus der FFW Bad Bodendorf

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Hausmeister
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Dauerauftrag 2025
Daueranzeige
Image
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgruß Förderverein
Anzeige - Weihnachtsbaumwerbung
Weihnachtsanzeige
Stellenanzeige Koch/Hausmeister/Spülkraft