Allgemeine Berichte | 05.05.2020

Bürgerforum - Verschönerungs-AG ist trotz Corona aktiv

„Es blüht überall“

Der Rosengarten im Lunapark wurde von „Baumflüsterer“ Adel Hesso wieder in Form gebracht.Foto: privat

Sinzig. Das Bürgerforum kann zur Zeit nur wenig berichten, Vereinsleben findet aufgrund der aktuellen Beschränkungen kaum statt.

Aber zumindest in Sachen Stadtverschönerung gibt es etwas Aktivität. Die Blumensaison auf der Ahrbrücke ist eröffnet, Monika Weber-Lambert hat ihren Pflanz- und Gießdienst wieder gestartet.

Es blühen jetzt ein paar bunte Blümchen zwischen den Resten der Winterbepflanzung. Leider sind einige davon schon verloren gegangen. Diesmal scheinen keine Vandalen am Werk gewesen zu sein, sondern schlichtweg Blumendiebe mit einer Vorliebe für Bellis. Zumindest kann man hoffen, dass die Pflänzchen ein gutes Zuhause gefunden haben. Mitte Mai werden die Kästen dann wieder mit bienenfreundlichen Sommerpflanzen bestückt. Der Rosengarten im Lunapark wurde von „Baumflüsterer“ Adel Hesso wieder in Form gebracht.

Die Rosen wurden am Spalier aufgebunden und bald schon werden die ersten Blüten kommen.

Einige sind schon so groß gewachsen, dass die Rankbögen fast vollständig bewachsen sind. Andere brauchen dazu noch etwas Zeit, aber alle Pflanzen sind trotz der Trockenheit in gutem Zustand und schon voller Knospen.

Herr Hesso unterstützt das Bürgerforum immer wieder bei der Pflege und Pflanzung von Bäumen und bei den Rosen.

Besonders der Verschönerungs-AG mangelt es an Personal. Aktive Helfer sind herzlich willkommen, um neue Projekte und Ideen angehen zu können.

Ansprechpartnerin für die Verschönerungs-AG ist die Vorsitzenden des Bürgerforums Monika Weber-Lambert. Wer helfen möchte, das Stadtbild zu verschönern kann sich gerne unter 02642 409803 bei ihr melden.

Der Rosengarten im Lunapark wurde von „Baumflüsterer“ Adel Hesso wieder in Form gebracht.Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Napp: Die derzeitige Containeranlage war als Übergangslösung gedacht und ist baulich nicht für eine langfristige Nutzung ausgelegt. Ich selbst arbeite in solchen Containern und mit der Zeit tauchen dort massive...
  • H. Schüller: Nein, genau die Frage "wie viel" ist hier die richtige. Denken Sie einmal an die über Jahrhunderte verheerende Dominanz der christlichen Kirche in unserem Land, an Hexenverbrennung, Waffensegung, Judenverfolgung,...
  • Boomerang : Die Frage sollte sein - welche Religion verträgt unsere Stadt.
Hausmeister
Wir helfen im Trauerfall
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Katharinenmarkt Polch
Weihnachtsmarkt Nickenich
Black im Blick Angebot
Black im Blick
Empfohlene Artikel

Grafschaft-Nierendorf. Keine Frage: die närrische Herrschaft des Nierendorfer Dreigestirns Prinz Christoph I. (Weber), Bauer Peter I. (Eberle) und Jungfrau Marcela I. (Marcel Werner) samt Adjutant Maik Hintze schrieb im traditionsreichen Niederndorfer Fastelovend in der Session 2024/25 Geschichte.

Weiterlesen

Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) haben ihren Sponsoringvertrag mit dem Neuwieder Zoo um weitere drei Jahre verlängert. Damit bleibt der Energieversorger Hauptsponsor einer der wichtigsten Attraktionen der Stadt.

Weiterlesen

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Die Barbarossastadt hat einen neuen närrischen Regenten

Christian I. regiert in Sinzig

Sinzig. Sinzig hat einen Prinz: Christian I. regiert die Jecken in der Barbarossastadt! Bei der furiosen Proklamationssitzung der KG Närrische Buben wurde Christian Schuldt feierlich als neue Tollität der Öffentlichkeit präsentiert. BLICK aktuell wünscht eine unvergessliche Zeit!

Weiterlesen

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A61: Gefahr durch defektes Fahrzeug

Koblenz/Boppard. Auf der A61 in Fahrtrichtung Ludwigshafen besteht Gefahr durch ein defektes Fahrzeug. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich zwischen Koblenz/Waldesch und Boppard. BA

Weiterlesen

Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag
Recht und Steuern
Wir helfen im Trauerfall
Daueranzeige
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
quartalsweise Abrechnung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Andernach Mitte Card
Recht und Steuern
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Nikolausmarkt in Ehrenbreitstein
Artikel "Kevin Wambach"
Imagewerbung
Debbekoche MK