Allgemeine Berichte | 23.11.2016, 14:00 Uhr

SV Niederbachem 1947

Es wird getanzt

Die HipHop-Kids haben wieder tolle Moves einstudiert. privat
48

Niederbachem. Seit Beginn des neuen Schuljahres wird beim SV Niederbachem wieder HipHop für Mädchen und Jungs im Alter von acht bis elf angeboten. Derzeit umfasst die Gruppe 15 Mädchen, die Choreografien zu Chartbreakern wie 24K von Bruno Mars und anderen Topkünstlern einstudieren.Jeden Freitag von 17 Uhr bis 18 Uhr treffen sich sich Kids um Trainerin Joana Bungert in der Schulturnhalle Niederbachem, um neue Moves einzustudieren, aber auch Koordination und Konzentration zu fördern. Joana Bungert selbst ist trotz ihrer 16 Jahre bereits ein „alter Hase“. Sie hat bereits mit vier Jahren angefangen zu tanzen und tanzt seit 2011 in Solo, Duo und Formation auf nationalen und internationalen Turnieren. Das Jahr 2016 zählt für sie wohl zu den erfolgreichsten, ist sie amtierende deutsche Vizemeisterin und Siebte der Europameisterschaften im Solo und hat mit ihrer Partnerin Emma Quantius im Duo den bundesweiten DAK Dance Contest in Oberhausen gewonnen. Neugierige mit Interesse am Tanzen sind herzlich willkommen.

Die HipHop-Kids haben wieder tolle Moves einstudiert. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Schleuter Gebäudetechnik
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Angebotsanzeige (Oktober)
Tagespflege
Stellenanzeige Erzieherin und Bundesfreiwilligendienst
Empfohlene Artikel
achtung baustelle
819

Meckenheim. In Meckenheim wird die Verkehrsführung auf der A565, zwischen den Anschlussstellen Meckenheim-Merl und Bonn-Hardtberg, im Rahmen der laufenden Fahrbahnsanierung angepasst. Ab dem heutigen Freitag, dem 16. Oktober, steht im Baustellenbereich in Fahrtrichtung Koblenz nur noch ein Fahrstreifen zur Verfügung. Diese Maßnahme wird voraussichtlich bis zum 13. November andauern.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
124

Plaidt. Am 12.10.2026 gegen 16:10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Bundessstraße 9 in Fahrtrichtung Koblenz, im Bereich der Auffahrt von der B 256/Plaidt aus kommend. Ein derzeit nicht näher bekanntes Gespann, bestehend aus einem Zugfahrzeug und einem Anhänger, befuhr die besagte Auffahrt und verlor im Kurvenbereich Teile seiner unzureichend gesicherten Ladung in Form von zwei Betonblöcken.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
72

Remagen. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 13. auf 14. Oktober 2026, wurden in der Innenstadt von Sinzig mehrere geparkte Pkw durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Betroffen waren unter anderem Bereiche der Barbarossastraße sowie der Parkplatz an der Harbach-/Ausdorferstraße.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Vertreter der FDP-Kreisvorstände Ahrweiler und Neuwied trafen sich an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke, heute Friedensmuseum. Im Mittelpunkt stand die künftig engere Zusammenarbeit über den Rhein hinweg und die Forderung nach leistungsfähigen Verkehrsverbindungen zwischen den beiden Landkreisen. Von links: Martin Thormann, Simon Rehm, Thomas Zeitz, Tobias Kador, Alexander Buda, Christina Steinhausen, Ulrich van Bebber.
316

Die FDP-Kreisverbände Ahrweiler und Neuwied wollen ihre Zusammenarbeit über den Rhein hinweg deutlich intensivieren. Bei einem gemeinsamen Treffen von Vorstandsvertretern beider Kreisverbände an den historischen Brückentürmen der ehemaligen Remagener Rheinbrücke verständigten sich die Freien Demokraten darauf, künftig noch stärker gemeinsame politische Initiativen zu entwickeln und dabei auch die Nachbarregionen einzubeziehen.

Von Ulrich van Bebber aus Bad Breisig

Weiterlesen

Nach 3,86 km schwimmen in 1:24:14 Stunden  erfolgte der Wechsel aufs Rad. Für die 180,2 km benötigte der Oberlahrer Peter Conrads 5:42:48 Stunden.
241

Kailua-Kona/Hawaii. Einmal bei der „Ironman-Triathlon-Langdistanz-Weltmeisterschaft“ auf Hawaii zu starten, ist ein Lebenstraum vieler Triathleten! Diesen konnte sich der Oberlahrer Peter Conrads (LT Puderbach) bereits nach drei absolvierten Langdistanz Rennen erfüllen. Nach seinem Debüt beim Ironman 2021 in Frankfurt mit einer Zeit von 10:28 Stunden und dem Rennen 2022 in der Emilia Romagna (9:49...

Von Dietrich Rockenfeller aus Steimel

Weiterlesen