Allgemeine Berichte | 26.07.2016

Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen

Ex-Confluentia schenkte ein Sommerfest

Unter tosendem Applaus überreichte Gaby Hoffmann den Scheck über 3116 Euro.privat

Koblenz. Als Confluentia zog Gaby Hoffmann in der Session 2013/2014 „mit Herz und Hand durchs Schängelland“. Bei ihren zahlreichen Auftritten machte sie mit ihrem Hofstaat auch Station in der Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen (RMW). Sie war von dem herzlichen Empfang und der enthusiastischen Stimmung so begeistert, dass sie noch auf der Bühne versprach, einen schönen Tag für die Werkstattmitarbeiter zu organisieren.

Dieses Versprechen löste sie nun bereits zum zweiten Mal ein und lud, auch im Namen des Narrenclubs Wallersheim, zu einem Sommerfest in die Betriebsstätte in der Koblenzer Ernst-Sachs-Straße ein. Bei traumhaftem Wetter begrüßte Gaby Hoffmann mehr als 300 Mitarbeiter. „Ich habe einen sehr engen Bezug zu beeinträchtigten Menschen, mein Bruder hat auch eine Behinderung. Mir liegt das gemeinsame Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung sehr am Herzen.“

Unter großem Applaus überreichte sie einen Spendenscheck in Höhe von 3116 Euro zur Finanzierung des kompletten Festes. Danach ging die Karnevalsparty im Hochsommer richtig los. Die Band „Die Akzente“ sorgte für Rosenmontagsstimmung: Schlagerhits wechselten mit Karnevalsklassikern und Polonaisen. Die ehemalige Confluentia war eine sehr begehrte Tanzpartnerin und oft mit den Werkstattmitarbeitern auf der Tanzfläche zu sehen. Für das leibliche Wohl war mit leckeren Steaks, Würstchen, Pommes und alkoholfreien Getränken bestens gesorgt.

„Wir danken ganz herzlich für diesen wunderschönen Tag“, freute sich auch RMW-Betriebsleiter Dirk Schaal. „Diese erneute Unterstützung ist ein wunderbares Zeichen der Wertschätzung unserer behinderten Mitarbeiter.“ Weitere Informationen: Rhein-Mosel-Werkstatt für behinderte Menschen gGmbH,

Ernst-Sachs-Straße 10, 56070 Koblenz, Telefon (02 61) 80 80 30, E-Mail info.kob@rmw-koblenz.de.

Karneval im Hochsommer: Zu Karnevalsklassikern wurden Polonaisen gestartet.

Karneval im Hochsommer: Zu Karnevalsklassikern wurden Polonaisen gestartet.

Die mehr als 300 Mitarbeiter der Rhein-Mosel-Werkstatt freuten sich über ein tolles Sommerfest.

Die mehr als 300 Mitarbeiter der Rhein-Mosel-Werkstatt freuten sich über ein tolles Sommerfest.

Unter tosendem Applaus überreichte Gaby Hoffmann den Scheck über 3116 Euro.Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...

Grafschaft: Blaulicht trifft Weihnachtszauber

  • K. Schmidt: Eine sehr schöne Aktion. Erinnert etwas daran, wie die Landwirte nach der Flut die große Lichterfahrt veranstalteten. Jedenfalls einmal, bis man bei der Kreisverwaltung merkte, dass man das ganze ja auch...
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeige
DA bis auf Widerruf
Werbeaktion 3+1
Media-Auftrag 2025/26
Stellenanzeige Physiotherapeut
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Empfohlene Artikel

Bermel. Die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bermel und die Mitgliederver-sammlung vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Bermel e.V. findet am Freitag, den 6. Februar 2026 um 19 Uhr im Feuerwehrhaus in Bermel statt. Hierzu sind alle aktiven Kameraden, die Jugendfeuerwehr, die Kameraden der Alterswehr und alle Vereinsmitglieder herzlich eingeladen.

Weiterlesen

Mayen. Die Wunschbaumaktion des Caritasverbandes Rhein-Mosel-Ahr e. V. ist auch 2025 ein voller Erfolg gewesen: Alle Wünsche an den Wunschbäumen vor Ort und dem Online-Wunschbaum konnten erfüllt werden. Zahlreiche Menschen haben sich beteiligt und dafür gesorgt, dass Kinder, Familien und ältere Menschen ein Weihnachtsfest mit kleinen und großen Freuden erleben konnten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Mehrfach mussten die ehrenamtlichen Helfer ausrücken

01.01.: Unruhige Neujahrsnacht für die Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Anders als in den vergangenen Jahren verlief der Jahreswechsel 2025/26 für die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef äußerst unruhig. In der Silvesternacht mussten die ehrenamtlichen Einsatzkräfte zu insgesamt sechs Brandeinsätzen in den Stadtbezirken Bad Honnef und Aegidienberg ausrücken. Glücklicherweise wurden bei keinem der Einsätze Personen verletzt.

Weiterlesen

Das Motiv ist derzeit völlig unklar:

01.01: Fahndung: Mann am helllichten Tag angeschossen

Am Morgen des 1. Januar 2026, gegen 10:00 Uhr, kam es im Feld- bzw. Waldbereich zwischen Kaiserslautern Kaiserberg und Waschmühle zur Begegnung zweier Männer, bei der ein Mann einem Passanten mit einer Schusswaffe ins Bein schoss und anschließend flüchtete.

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Sponsoring Winterbunt - o.B.
3+1 Aktion
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
3+1 Aktion
Stellenanzeige
Stellenanzeige Bibliotheksmitarbeiter
Anzeige Rabatte
Dauerauftrag
WIR SAGEN DANKE KW01
Neujahrsgruß
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Stellenanzeige Gas- u. Wasser Installateur
Neujahrsgrußanzeige