Blaulicht | 01.01.2026, 17:26 Uhr

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

01.01.: Rund 100 Feuerwehrleute bekämpften Brand auf Pferdehof

01.01.: Rund 100 Feuerwehrleute bekämpften Brand auf Pferdehof
502

Hechtsheim. Der Einsatz der Feuerwehr Mainz bei dem Brand eines Pferdehofs in der Grauelstraße im Stadtteil Hechtsheim wurde am heutigen Tag gegen 13:10 Uhr beendet. Der Brand war zuvor bereits gegen 12:10 Uhr als gelöscht gemeldet worden.

Im Anschluss an die Löscharbeiten führte die Feuerwehr weiterhin in regelmäßigen Abständen Brandnachschauen durch, um ein erneutes Aufflammen auszuschließen. Die erste Nachschau erfolgte gegen 14:40 Uhr. Dabei wurden im Dachbereich an zwei Stellen verbliebene Glutnester festgestellt und abgelöscht.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte an dem Einsatz beteiligt. Unterstützt wurde die Feuerwehr Mainz durch Kräfte der Feuerwehren Wiesbaden, Nieder-Olm und Alzey, des Technischen Hilfswerks (THW) sowie durch den Rettungsdienst und die Polizei.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Jahreskampagne 6. Anzeige - Herbstvergnügen
Heimat aktiv AW
Heimat aktiv AW
Anzeige KW 43
Stellenanzeige Fahrer
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
410

Bonn. Am Abend des 13. August 2026 ereignete sich auf der Friedrich-Breuer-Straße in Bonn-Beuel ein schwerer Unfall, bei dem eine 79-jährige Fußgängerin lebensgefährlich verletzt wurde. Die Frau trat plötzlich vor einen 29-jährigen Radfahrer auf die Straße, der trotz einer sofortigen Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte. Nach diesem tragischen Vorfall verstarb die Frau am Mittwoch, dem 21. Oktober 2026, in einer Klinik.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild
737

Bad Honnef / Linz. Die Anschlussstelle Bad Honnef/Linz auf der A3 in Fahrtrichtung Oberhausen wird von Freitagabend, dem 6. November, um 20 Uhr bis Montagmorgen, dem 9. November, um 5 Uhr gesperrt. Eine Umleitung führt über die Anschlussstelle Siebengebirge und ist mit einem roten Punkt bzw. blauen Tafeln „U 13“ gekennzeichnet. Diese Sperrung ist Teil der umfassenden Instandsetzungsarbeiten der Autobahn GmbH Rheinland an der A3.

Weiterlesen

Vereidigung von Sammy Labidi, am 22.10.2026
244

Neuer Bürgermeister von Andernach ins Amt eingeführt

Sammy Labidi tritt sein Amt am 28. Oktober an und übernimmt das Dezernat II

Andernach. Im Rahmen einer Stadtratssitzung am Donnerstag, 22. Oktober 2026, wurde Sammy Labidi (SPD) offiziell in das Amt des Bürgermeisters der Stadt Andernach eingeführt. Sein Amtsantritt ist am Mittwoch, 28. Oktober 2026. Die Ernennung erfolgte durch Oberbürgermeister Christian Greiner.

Von Stadt Andernach aus Andernach

Weiterlesen