Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V.
FÖJ-Stelle am Schwanenteich zu besetzen
Sinzig. Die Tier- und Naturfreunde Schwanenteich e.V. bieten wahlweise ab dem 1. August oder ab dem 1. September 2021 eine Stelle für ein Freiwilliges Ökologisches Jahr. Wer zwischen 16 und 26 Jahre alt ist und sich für Tiere, Natur und Umwelt engagiert, der ist hier genau richtig!
Der Verein betreibt einen kleinen Tierpark in Sinzig an der Ahr. Auf der alten Streuobstwiesen lernen die Freiwilligen, wie Tierhaltung und Umweltschutz zusammenpassen, können eigene Projekte rund um das Thema „Artenreiche Wiese“ verwirklichen und bei der Versorgung der über 150 Tiere helfen. Wer darüber hinaus noch Spaß an der Beschäftigung mit Kindern hat, ist am Schwanenteich herzlich willkommen!
Als Freiwillige*r bekommt man ein monatliches Taschengeld, trifft regelmäßig andere Freiwillige auf Seminaren, lernt viel Neues über Flora und Fauna und hat die Möglichkeit, seine eigenen Projekte zu realisieren. Das Freiwillige Jahr dauert sechs oder zwölf Monate.
Weitere Informationen zu einem Freiwilligen Ökologischen Jahr gibt es auf www.foej.de. Bei Interesse einfach eine Bewerbung (Lebenslauf und Motivationsschreiben) bis zum 15. Mai 2021 per Mail an webschwanenteich@gmx.de schicken. Wer noch Fragen hat, kann gerne anrufen: 02642/6321.
Über 150 Tiere leben am Schwanenteich. Fotos: ROB
Artikel melden
Pflanzen-Tauschboxen auf Friedhöfen kommen nicht
- Elke: Das ist nicht nur schade, es ist traurig, dass ein so guter Vorschlag gegen Verschwendung und auch in jeder Hinsicht sparsam ist, abgelehnt wird.
29.01.: Betrug per Post - Warnung vor gefälschten QR-Codes
- S. Bastian: Wurde denn mal bei MIMIKAMA recherchiert, um zu schauen, was hinter dieser Meldung steckt? Fake-Warnung! Ich kann mir nicht vorstellen, dass sogar die Polizei darauf reinfällt.
Neugestaltung des Moseluferweges in Koblenz-Moselweiß
- Dirk Nöthen: Ich kann mich Herrn Assenmacher nur vollumfänglich anschließen. Hier erwarte ich von der Politik auch im besonderen Maße die Fussgänger in diesen Bereichen mit einzubeziehen. Dirk Nöthen
- Boomerang : Es ist doch mittlerweile allgemein bekannt das in Koblenz nichts wichtiger ist als Radwege, am besten in Autobahnbreite.
Allgemeine Berichte
SPD Lahnstein ehrt langjährige Mitglieder und wählt neuen Ortsvorstand
Lahnstein. Rund 40 Genossinnen und Genossen kamen zur Mitgliederversammlung der SPD Lahnstein im Gemeindezentrum St. Barbara in Niederlahnstein zusammen. Auf der Tagesordnung standen mehrere Punkte, die selbst für einen Ortsverein mit fast 110-jähriger Geschichte nur selten vorkommen.
Weiterlesen
Närrischer Frühschoppen mit Tanz und Musik begeistert Publikum in St. Katharinen
Kürassiere feiern Standartenfrühschoppen
St. Katharinen. Am 25. Januar war das Bürgerhaus St. Katharinen fest in den Händen der Karnevalisten, denn: Das 1. Kürassierregiment 1999 e.V. hatte zum 22. Standartenfrühschoppen eingeladen.
Weiterlesen
Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V.
Daumenkinos für Gebärdensprachen übergeben
Lahnstein. Der Verein der Freunde und Förderer des Kindergartens St. Martin Europaplatz Lahnstein e.V. übergab der Leiterin der Kindertagesstätte, Judith Ulrich, Daumenkinos für Gebärdensprache des Projekts Talking Hands Flipbooks.
Weiterlesen
