Allgemeine Berichte | 30.11.2021, 09:30 Uhr

Fahrrad-AG im Bürgerforum Sinzig

Fahrrad-AG Sinzig beteiligt sich an Fahrrad-Demo

Radeln für ein gutes Radwegenetz am 4. Dezember von Sinzig bis Ahrweiler

Sinzig. „Wenn wir den Klimaschutz im Ahrtal voran bringen möchten, dann sollten wir jetzt sichere und gute Radwege im ganzen Tal planen und bauen“, meint Michael Rönneper von der Fahrrad-AG im Bürgerforum Sinzig. Schon bei der ersten Fahrrad-Demo von Bad-Neuenahr bis Ahrweiler, die von einer privaten Initiative und dem ADFC in Bad Neuenahr initiiert wurde, haben sich Aktive der Fahrrad-AG Sinzig angeschlossen. „Wir setzen uns seit einigen Jahren für ein gutes Radwegenetz in und um Sinzig ein und sehen jetzt die Chance, beim Wiederaufbau der Infrastruktur diesem Ziel näher zu kommen. Das nützt den Bürgerinnen und Bürgern, den Schulkindern und dem Tourismus – aber auch der Gesundheit und dem Schutz des Klimas“, ergänzt Ingo Binnewerg zur Beteiligung der Sinziger Radelnden an der Aktion.

Die Fahrrad-AG ruft alle an einem guten Radwegenetz Interessierten auf, sich an der Fahrrad-Demo zu beteiligen: „Denn wir wollen nicht, dass beim Wiederaufbau und der Neustrukturierung der Verkehrswege, die Radwege vergessen werden“, sind sich alle Mitglieder der Fahrrad-AG einig.

Treffpunkt für die zweite Fahrrad-Demo ist am Samstag, dem 4. Dezember um 10 Uhr vor dem Sinziger Mineralbrunnen. Um 11 Uhr treffen die Radelnden dann am Bahnhof Bad Neuenahr auf die Bad Neuenahrer Rad-Demo. Gemeinsam wird bis Ahrweiler geradelt und wieder zurück. Die Fahrrad-AG freut sich über alle Mit-Radelnden!

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Werbeplan 2026 / rund ums Haus
Koblenz Kreativ 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2026.000438.0, Oktober 2026
Empfohlene Artikel
Die B267 in Altenahr.  Foto: ROB
278

Altenahr. Ab Montag, 19. Oktober 2026, muss die B 267 in Altenahr auf Höhe des Bahnübergangs an der Altenburger Straße voll gesperrt werden. Grund hierfür ist die Herstellung einer Außenanlage. Die Sperrung wird voraussichtlich bis einschließlich 6. November dauern. Die Umleitung erfolgt aus Fahrtrichtung Altenburg kommend über die B 257 und den Roßberg, aus Fahrtrichtung Altenahr kommend erfolgt die Umleitung entgegengesetzt, das heißt über den Roßberg und die B 257.

Weiterlesen

Die kleine Sophie kurz nach der Geburt. Foto: Bunter Kreis
81

Region. Als Sophie in der 30. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt kommt, ist sie schwer krank. Ihre Eltern müssen sich darauf einstellen, dass ihre Tochter vielleicht nicht überleben wird. Doch Sophie kämpft sich zurück ins Leben. Zum Welt-Frühgeborenen-Tag erzählt ihre Mutter Janina von einer Schwangerschaft voller Ungewissheit, einem Moment, der alles veränderet und dem langen Weg zurück in einen Alltag, in dem Hoffnung wieder Platz findet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
2284

Astrologische Vorschau für die KW XX: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 19. bis 25. Oktober – zwischen Herzensangelegenheiten und neuen Chancen

Die Woche vom 19. bis 25. Oktober 2026 bringt Bewegung in festgefahrene Situationen, überraschende Erkenntnisse und die eine oder andere Herausforderung. Während sich in der Liebe neue Türen öffnen können, verlangen berufliche Aufgaben nach Geduld, Weitblick und einer guten Portion Durchhaltevermögen. Auch die Gesundheit verdient besondere Aufmerksamkeit: Wer zu viel auf einmal erledigen möchte, könnte schneller an die eigenen Grenzen stoßen.

Weiterlesen