Allgemeine Berichte | 15.02.2017

Autoreparatur bringt 39-Jährigen Koblenzer in Schwierigkeiten

Falsch geparkt: Pechvogel sitzt hinter Gittern

Falsch geparkt: Pechvogel sitzt hinter Gittern

Koblenz. Gleich dreimal Pech hatte der 39-jährige Besitzer eines Pkw am Dienstag, 14. Februar. Als er gegen 11 Uhr mit seinem Wagen bei einem Koblenzer Autohaus erschien, um es dort zu Reparatur abzugeben, parkte er zunächst mitten in der Zufahrt. Da er aber vor der Reparatur noch Geld zur Zahlung der Rechnung besorgen wollte und nicht bereit war, seinen Pkw um zuparken, wurde durch einen Autohausmitarbeiter das zuständige Ordnungsamt verständigt. Die Beamten des Ordnungsamtes ahndeten zunächst mal den offensichtlichen Parkverstoß, hatten aber auch am Wagen des 39-Jährigen etwas auszusetzen. Dieser war nämlich erheblich unfallbeschädigt und offensichtlich in keinem verkehrssicheren Zustand. Dies bestätigten auch die dann zusätzlich hinzugezogenen Polizeibeamten der Polizeiinspektion Koblenz Metternich. Bei der routinemäßigen Überprüfung der Personalien des Mannes stellte sich dann heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Der Mann wurde daraufhin in die Justizvollzugsanstalt verbracht, sein Auto abgeschleppt. Fazit: Bußgeld wegen Falschparkens, Abschleppkosten, Reparaturkosten. Einziger Lichtblick dürfte der für den Mann kostenlose Aufenthalt in der Justizvollzugsanstalt in den nächsten Wochen sein.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Michael Gülck: Die Forderung nach einer verbesserten Datengrundlage zu bestehenden Biogas-Blockheizkraftwerken sowie nach einer frühzeitigen Einbindung relevanter Akteure ist aus planerischer Sicht grundsätzlich nachvollziehbar.
  • K. Schmidt: "Hier wird es aber noch viele Behörden-Abstimmungen geben müssen." - und kein Mensch bzw. Politiker merkt, wieviel Schwachsinn in diesem Satz steckt, wie sehr dieser Umstand den Wiederaufbau lähmt und...
  • Stefan Paul : Unfassbar. Ebenfalls aus Bürger Reihen werden nun weitere Eskalationen erfolgen. Die Untätigkeit der Behörden ist untragbar und kann nicht länger hingenommen werden. Ich kann ihnen get. 100 Bilder der desolaten Straße senden.
Werbeplan 2026
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // Anzeige HEMS
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, März 2026
+Hospimed
Zukunft trifft Tradition KW 10
Slimbelly
Start in den Frühling Mayen
Empfohlene Artikel
Foto: privat
5

Kreis Ahrweiler. Sie denken darüber nach, ein samtpfötiges Familienmitglied zu adoptieren? Dann laden wir Sie ein, sich bei den Tierschutzvereinen ihrer Region umzusehen. Die Pflegestationen dort sind überfüllt und unzählige Fellnasen warten auf Sie in der Hoffnung eine zweite Chance für ein Leben ohne Not zu bekommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Bei der Amtseinführung von Stephanie Mouget (links) und Yvonne Bode als Schulleitungsteam der Medardus Grundschule stand der „Wir-Gedanke“ im Mittelpunkt.  Foto: privat
2

Stephanie Mouget und Yvonne Bode jetzt offiziell Schulleitungsteam

Feierliche Amtseinführung an der Medardus Grundschule

Bendorf. Mit Musik, Tanz und vielen persönlichen Worten haben Schülerinnen und Schüler, Kollegium und Gäste am Freitag, 6. März, die offizielle Amtseinführung von Stephanie Mouget als Schulleiterin und Yvonne Bode als stellvertretende Schulleiterin der Medardus Grundschule in Bendorf gefeiert. Die beiden waren bereits seit Sommer 2024 bzw. Februar 2025 kommissarisch im Amt; nun erfolgte die offizielle Ernennung.

Weiterlesen

Freuten sich über das rege Interesse: (v.l.n.r.) Bürgermeister Christoph Mohr, Nadine Alsbach, Marcelo Peerenboom, Claudia Braun, Hubertus Hacke-Dietze, Jochen Brosi und Markus Schlösser.
2

Experten der evm und endura kommunal präsentierten die Ergebnisse

Großes Bürgerinteresse an der kommunalen Wärmeplanung

Bendorf. Mit dem Aufbau von Wärmenetzen, der Umstellung von Gas- und Ölheizungen auf Wärmepumpen, der schrittweisen Sanierung von älteren Gebäuden sowie dem Bau von Solar- und Windkraftanlagen kann die Stadt Bendorf die gesteckten Klimaziele erreichen. Das ist das zentrale Ergebnis der kommunalen Wärmeplanung, die im Rahmen einer sehr gut besuchten Informationsveranstaltung den Bürgerinnen und Bürgern vorgestellt wurde.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Rund um´s Haus
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
MAYA 2026
MAYA
Unterstützeranzeige -Theisen-
Rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Zukunft trifft Tradition KW 10
Christoph Rosenbaum
Held*in Staubfeldwebel
Thomas Scharbach