Allgemeine Berichte | 23.03.2026, 13:04 Uhr

Abenteuer für Familien in Bad Neuenahr

Familien-Zeit in Ahrweiler: 2026 geplant

Das Projekt „Familien-Zeit“ geht 2026 in die nächste Runde

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Katholische Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler setzt ihr beliebtes Projekt „Familien-Zeit“ auch im kommenden Jahr fort. Möglich wird dies dank der erneuten Unterstützung und Förderung der Kreissparkasse Ahrweiler, bei der sich die Familienbildungsstätte herzlich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankt.

Mit großer Vorfreude ist bereits die Planungsphase für neue Familien-Zeit-Aktionen gestartet. Auch die beliebten Familien-Zeit-Gutscheine, die Familien gemeinsame Erlebnisse im Kreis Ahrweiler ermöglichen, werden weitergeführt.

Unter dem Motto „Begleitet Karlchen und uns auf unserer Entdeckertour“ dürfen sich Familien mit Kindern von 0 bis 18 Jahren wieder auf zahlreiche spannende Angebote freuen: Von erlebnisreichen Ausflügen über kreative Aktionen bis hin zu besonderen Momenten in der Natur, im gesamten Kreis Ahrweiler und in den Räumen der Familienbildungsstätte.

Im Mittelpunkt steht dabei immer das, was im Alltag oft zu kurz kommt, gemeinsame Zeit als Familie. Familien-Zeit verbindet und stärkt, entspannt und tut gut und steht zugleich für unkomplizierte, bezahlbare Abenteuer, die sich leicht in den Alltag integrieren lassen.

Das Projekt zeigt eindrucksvoll, wie wichtig gemeinsame Erlebnisse für Familien sind. Sie schaffen Erinnerungen, stärken den Zusammenhalt und geben Raum für Begegnung, Austausch und Freude.

Ein erster Vorgeschmack auf die neuen Familien-Zeit-Aktionen erwartet alle Interessierten bereits beim „Frühlingsbunt-Wochenende“ am Samstag, 28. März 2026, von 11 bis 16 Uhr rund um die Rosenkranzkirche in Bad Neuenahr.

Hier laden kreative Mitmach-Stationen zum Ausprobieren ein, die druckfrischen Flyer mit den neuen Familien-Zeit-Aktionen liegen bereit und auch das Glücksrad der Kreissparkasse sorgt für kleine Überraschungen. Natürlich dürfen auch die beliebten Familien-Zeit-Gutscheine nicht fehlen.

Kommt einfach vorbei und genießt ein Stück Familien-Zeit!

Weitere Informationen zu den neuen Aktionen und zur Verfügbarkeit der Familien-Zeit-Gutscheine werden in Kürze auf der Website der Familienbildungsstätte veröffentlicht: www.fbs-bna.de

Katholische Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler

Das Projekt „Familien-Zeit“ geht 2026 in die nächste Runde

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Anzeige Herbstpartie Namedy
kostenfreie Anzeige aus 2+1
150 Jahre Mittler/Pfaffinger
50 Jahre Fahrschule Henneke
Empfohlene Artikel
Meilenstein beim Wiederaufbau in Walporzheim
887

Nach Abschluss der vorbereitenden Untersuchungen und Abstimmungen haben in dieser Woche die Arbeiten zum Bau des Materialtransportwegs begonnen. Der Kreis Ahrweiler und die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler haben die weiteren Schritte der Maßnahme eng miteinander abgestimmt. Alle Informationen und Hintergründe jetzt im RegioMAGAZIN lesen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
2852

Bad Neuenahr. Am 28.07.2026 gegen 16:30 Uhr gingen zwei 12-jährige Kinder zu Fuß die Mittelstraße in Bad Neuenahr-Ahrweiler entlang. Auf Höhe der Hausnummer 70 kam den beiden Kindern eine Hundehalterin mit zwei kleinen Hunden entgegen. Einer der Hunde biss einem Kind unvermittelt ins linke Bein. Die Hundehalterin erkundigte sich bei den Kindern, ob alles gut sei und entfernte sich anschließend mit den Hunden.

Weiterlesen

In diesem Haus an der Ramersbacher Straße hat sich das Tötungsdelikt ereignet. Foto: GS
4481

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Erst war es ein Gerücht, seit Freitag ist es bittere Wahrheit. In einem Haus an der Ramersbacher Straße in Ahrweiler ist ein Ehepaar (55 und 52 Jahre alt) Opfer eines Tötungsdeliktes geworden. Tatverdächtig ist der 26-jährige Sohn, der ebenfalls in der Wohnung lebte. Gegen ihn hat die Ermittlungsrichterin des Amtsgerichts Koblenz auf Antrag der Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags in zwei Fällen erlassen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Rast mit Blick auf Ahrweiler und das Ahrtal
500

Sinzig. 20 Wanderfreunde des Sinziger Eifelvereins hatten sich unter Führung von Heike Klüh für Samstag, 29.08.2026 vorgenommen, durchs Hungertal oberhalb von Ahrweiler zu wandern. Zunächst ging es durch die historische Altstadt von Ahrweiler und am Kloster Calvarienberg vorbei zur Quarzkaul. Hier findet alljährlich das traditionelle Königsvogelschießen der Ahrweiler Schützengesellschaften statt.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen