Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg informiert
„Familienbewusste Personalpolitik als Schlüssel“
Fachveranstaltung am 8. Februar - Anmeldung bis 3. Februar
Rhein-Sieg-Kreis. Ob junges Start-up oder etabliertes Familienunternehmen - Arbeitgeber aus der Region Bonn/Rhein-Sieg erfahren am Mittwoch, 8. Februar, 16 bis 19 Uhr, in der Veranstaltung „Mit familienbewusster Personalpolitik die Arbeitgebermarke stärken“, wie sie in Zeiten von Fachkräftemangel und demografischem Wandel die besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter finden und binden können. Veranstalter ist das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg, Kooperationspartner das Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung (KOFA).
„In unserem Netzwerk treffen sich Unternehmen, die Wert auf eine innovative Personalpolitik legen. Besonders kleine und mittlere Unternehmen können mit Angeboten wie flexiblen Arbeitszeiten oder Home-Office Beschäftigte im Wettbewerb um die besten Fachkräfte von sich überzeugen. Und erreichen so auch die bestqualifizierte Generation von Frauen“, erläutert Anita Halft, Leiterin des Kompetenzzentrums Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg. Geballtes Experten-Wissen gibt es zum Beispiel bei dieser Veranstaltung im Vortrag „Arbeitgebermarke mit Substanz: Familienbewusste Personalpolitik als Schlüssel“ von Sibylle Stippler und Zuzana Blazek vom Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung.
Die Veranstaltung findet statt im Universitätsclub Bonn, Konviktstraße 9, 53113 Bonn. Der Eintritt ist frei. Anmeldung bis Freitag, 3. Februar per E-Mail an info@kompetenzzentrum-frau-beruf.de.
Workshops und Vorträge
Insgesamt veranstaltet das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg im ersten Halbjahr zwölf Workshops und Vorträge für interessierte Unternehmen. Ausführliche Informationen gibt es unter www.familienbewussteUnternehmen.de. Das Kompetenzzentrum Frau und Beruf Bonn/Rhein-Sieg ist ein Kooperationsprojekt der Wirtschaftsförderungen der Stadt Bonn und des Rhein-Sieg-Kreises und wird vom Land NRW, der Europäischen Union und den Gebietskörperschaften gefördert. Es gibt sowohl ein Büro am Standort in Siegburg wie in Bonn. Rhein-Sieg-Kreis
