Allgemeine Berichte | 10.11.2023

Drei Landkreise bieten Tagesausflug am 9. Dezember 2023 an – noch wenige Plätze frei

Familienfahrt zum Weihnachtsmarkt Dortmund

Kreis Neuwied. Die drei Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis bieten am Dienstag, 9. Dezember eine Tagesfahrt zum Weihnachtsmarkt nach Dortmund mit rund 250 Ständen an. Speziell für die kleinen Besucher gibt es ein Kinderprogramm, ein Weihnachtsdorf und eine Märchenshow. Und traditionell erstrahlt auch wieder der größte Weihnachtsbaum mit 45 Metern Höhe und rund 48.000 Lichtern. Nur noch wenige Plätze sind frei.

Familien mit Kindern können sich anmelden. Abfahrtsorte sind Montabaur, Oberhonnefeld und Altenkirchen (bitte bei der Anmeldung angeben!).

Anmeldung bei Tamara Bürck, Tel. (0 26 02) 124 -317, tamara.buerck@westerwaldkreis.de. BA

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige Werbeplan 2026
Dauerauftrag 2026
Lampionfest in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
EM-Anzeige
Lampionfest der Feuerwehr Weißenthurm
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
10

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Bad Neuenahr-Ahrweiler sind entlang der B 267 Instandsetzungsarbeiten an einer Brüstungsmauer geplant, die zwischen dem 29. Juni und Mitte Juli 2026 durchgeführt werden. Diese Bauarbeiten könnten den Verkehrsfluss beeinträchtigen, da der Verkehr einspurig an der Baustelle vorbeigeführt wird. Aktuelle Informationen zu den Arbeiten sind über den Mobilitätsatlas unter verkehr.rlp.de verfügbar.

Weiterlesen

Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück.  Foto: Arne Flander
34

Heimersheim. Der ASB Kreisverband Ahrweiler hielt seine ordentliche Mitgliederversammlung in der Begegnungsstätte Heimersheim ab. Die Mitglieder blickten auf die vergangenen zwei Jahre zurück, ehrten engagierte Kooperationspartner und diskutierten die zukünftige Ausrichtung des Verbandes.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1149

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen

achtung baustelle
627

B 42 halbseitig gesperrt: Ampelanlage regelt Verkehr

Ab 18.06.: Hangsicherungsarbeiten zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Rheinbrohl/Niederhammerstein. Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein sind an der B 42 nach einem Steinschlag dringend Hangsicherungsarbeiten notwendig. Diese Maßnahmen führen zu einer halbseitigen Sperrung der Bundesstraße vom 18. bis 20. Juni 2026. Der Verkehr wird in diesem Bereich mithilfe einer Ampelanlage geregelt, um den reibungslosen Ablauf trotz der Einschränkungen zu gewährleisten.

Weiterlesen