Allgemeine Berichte | 12.06.2025

Familienfest begeistert mehr als 100 Kinder und Eltern

Mehr als 100 kleine und große Gäste verbrachten einen entspannten und fröhlichen Samstagnachmittag beim Familienfest der CDU Rheinbach mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Daniel Phiesel. Foto: privat

Rheinbach. Mehr als 100 kleine und große Gäste verbrachten einen entspannten und fröhlichen Samstagnachmittag beim Familienfest der CDU Rheinbach mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Daniel Phiesel. Im Freizeitpark Rheinbach wurde gespielt, gelacht und in lockerer Atmosphäre offen über Anliegen und Wünsche der Familien gesprochen.

Für die jüngsten Besucher gab es eine Hüpfburg, eine Torwand, Kinderschminken und bunte Ballontiere. Die Eltern konnten bei Kaffee, Kuchen, Grillwurst und kühlen Getränken die Gelegenheit nutzen, um mit Daniel Phiesel ins Gespräch zu kommen. Der Bürgermeisterkandidat nahm sich Zeit, hörte zu und fragte die Familien, wo der Schuh drückt.

„Als Vater zweier kleiner Kinder weiß ich, dass Eltern zwischen Familie und sonstigen Verpflichtungen ziemlich hin- und hergerissen sind. Sie verdienen eine Politik, die mehr auf sie eingeht“, so Phiesel.

Charmante Impulse kamen direkt von den Kindern: Anni (7) aus Todenfeld zeigte auf den Hügel im Freizeitpark – den früheren „Rutschenberg“ – und meinte: „Hier könnte man doch wieder Rutschen hinbauen! Das wäre toll!“ Die Idee überzeugte Phiesel sofort: „Das ist ein klasse Vorschlag, dafür mache ich mich stark.“

Ein besonderes Highlight war der Besuch dreier Kinder vom Kinderheim Dr. Dawo. Phiesel überraschte sie kurzerhand mit einer kleinen Zaubershow, die für viel Begeisterung sorgte.

Zum Abschluss zog er zufrieden Bilanz: „Es war ein rundum schöner Nachmittag mit netten Gesprächen, neuen Ideen und glücklichen Kindern.“

Markus Pütz, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes, zeigte sich erfreut: „Die Idee von Daniel Phiesel, Familien nicht nur zuzuhören, sondern direkt aufzugreifen, was ihnen wichtig ist, finde ich sehr gut. Genau so funktioniert bürgernahe Politik.“

Pressemitteilung

CDU Rheinbach

Mehr als 100 kleine und große Gäste verbrachten einen entspannten und fröhlichen Samstagnachmittag beim Familienfest der CDU Rheinbach mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Daniel Phiesel. Foto: privat

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Und nur weil ein paar zu blöd sind sollen alle anderen darunter leiden. Vor allem - die die es treffen soll werden sich mit Sicherheit nicht an das Verbot halten. Die Ossis wussten schon warum sie , vor...
  • StefanBiernot: TOP
  • H. Schüller: Wenn alle o.g. Bäume durch Mistelbefall abgestorben sind, werden Sie merken, dass man Geld nicht essen kann. Und da Mistelbefall von Baum zu Baum springt, geht dieser flächendeckende Verfall schnell.
  • Bertaa: Macht man sich in diesem Land wirklich Sorgen bzw. Gedanken über so etwas? Ich glaube, uns geht es allen viel zu gut.
Image
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Imagewerbung
Mitarbeiter für Verkauf/Büro (m/w/d)
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel

Burgbrohl. An vier Sonntagen im November erhielten Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren wertvolle Einblicke in Selbstschutz und respektvolles Miteinander. Geleitet wurde der Kurs von Murat Aktas vom Reality Fighting System aus Burgbrohl, der den jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit viel Erfahrung und Einfühlungsvermögen die Grundlagen der Selbstbehauptung vermittelte.

Weiterlesen

Bad Breisig. Einstimmig hat der Rat der Verbandsgemeinde Bad Breisig den Haushalt 2026 beschlossen. Hier die nackten Zahlen: Festgesetzt wird im Ergebnishaushalt der Gesamtbetrag der Erträge auf rund 10,7 Millionen Euro. Dem stehen Aufwendungen von 11,8 Millionen Euro gegenüber, was zu einem Jahresfehlbetrag von 1,1 Millionen Euro führt. Im Finanzhaushalt beträgt der Saldo der ordentlichen Ein- und Auszahlungen minus 603000 Euro.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Unbekannte Diebe schlugen auf Friedhof in der VG Wirges zu

Diebstahl auf Friedhof: Grabschmuck von 30 Gräbern entwendet

Helferskirchen. Zwischen Mittwoch, 3. Dezember und Freitag, 5. Dezember, wurden auf dem Friedhof Helferskirchen durch unbekannte Täter insgesamt 30 Gräber angegangen. 24 Bronzelaternen und eine Madonna Figur aus Bronze wurden gewaltsam von den Gräbern entfernt und mitgenommen. Fünf weitere Laternen wurden beim Versuch, diese abzureißen, beschädigt.

Weiterlesen

Beschädigtes Geländer wird instand gesetzt

8.-10.12.: Reparaturarbeiten auf der B 42

Koblenz. Zwischen dem 8. und 10. Dezember 2025 werden auf der B 42 in Höhe Pfaffendorf, in Fahrtrichtung Lahnstein, Reparaturarbeiten an einem beschädigten Geländer durchgeführt.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Betriebselektriker
Zintemaat
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachten in der Region
Weihnachten _Filiale MHK
Weihnachten in der Region
Titel -klein
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
"Ihr Vertrauen: Bei uns in den besten Händen"
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Altenahrer Sternstunden