Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land
Familienmesse mit Fahrradsegnung
Am Sonntag, 20. August
Bad Breisig. Bereits im sechsten Jahr lädt die Pfarreiengemeinschaft Breisiger Land Kinder jedes Alters mit ihren Familien zur Familienmesse mit Fahrzeugsegnung in die Kirche Maria Himmelfahrt Niederbreisig ein. Am Sonntag, 20. August, um 11 Uhr gestaltet das Kinderkirchenteam einen kreativen und abwechslungsreichen Gottesdienst, zu dem alle Teilnehmer das eigene Bobbycar, Fahrrad, Dreirad etc. mitbringen dürfen. Zum Abschluss der Messe werden die Kinder mit den Fahrzeugen durch die Kirche ziehen und diese segnen lassen. Im vergangenen Jahr haben sich auch ältere Mitbürger mit dem Rollator an die Schlange der kleinen Fahrradfahrer angeschlossen und ebenso ihr „Fahrzeug“ segnen lassen. Zum Ende der Sommerferien wird damit ein Zeichen für den Schutz Gottes auf den Wegen des Alltags gesetzt.
In diesem Jahr wird diese Familienmesse an der Breisiger Marienkirmes gefeiert, die besonders die Marienschützen begehen. Die Pfarrei erinnert somit gemeinsam mit den Schützenbrüdern und Schwestern an das Patronatsfest der barocken Kirche in der Stadt, Maria Himmelfahrt. Mehr Infos gibt es im Pfarrbüro Tel. (0 26 33) 94 22, per Mail unter Fa-Mue@breisigerland.de oder auf www.breisigerland.de.
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Euren Lieblingsbiergarten!
Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.
Weiterlesen
Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz
01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen
Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.
Weiterlesen
Gratulation im Rathaus
Duales Studium erfolgreich abgeschlossen
Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.
Weiterlesen