Allgemeine Berichte | 20.02.2018

Die Staudter wissen, wie man Karneval feiert

Farbenfrohe Trockensitzung in Staudt

Tanz- und Büttenprogramm zum Staunen und Lachen

Fetzige Fifties-Show mit flotten Figuren.

Staudt. Staudt feierte zum dritten Mal die Staudter Trockensitzung. Fast 120 Jecke kamen in die alte Kirche und schunkelten und feierten bis nachts. Es waren vier Tanzgruppen zu Gast, die Dernbacher Funken, die Happy Feet aus Nentershausen, die Las Hormigas aus Horressen und die Miracles aus Elgendorf, die tolle Tänze und beeindruckende Formationen zeigten. The Stones kamen zum zweiten Mal nach Staudt und heizten als Coverband bekannter Lieder die Stimmung auf.

Ganz besonders stolz ist die Staudter Trockensitzung auf die vielen Staudter, die mit viel Engagement auch dieses Jahr wieder tolle Beiträge beigetragen haben: Der Fanfarenzug Staudt eröffnete mit kölschen Liedern und Samba Rhythmen die Sitzung.

Vo-Bi, ein wunderbarer Sketch von Volker Burggraf und Tobi Roth brachte alle zum Lachen.

Der Hannes (Johannes Selbach) hatte dieses Jahr nicht nur seine E-Ukulele und selbstgeschriebene Lieder dabei, sondern auch erstmalig eine Handpuppe als Begleitung.

Die Moderatorinnen Karin Schräder, Barbara Stuhl und Eli Falke ließen es sich nicht nehmen und unterhielten die Jecken selber mit einem Sketch über den Unterschied zwischen Männern und Frauen. Mit Begeisterung brachte ein junger Mann, Kai sein Name, mit einem sehr lustigen Vortrag als verrückter Professor alle zum Lachen.

Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr das Schachtelballett, welches mit Grazie und Staudter Mundart einen Jahresrückblick über die Staudter Geschnisse vortrug. Und nach der Ehrung der drei schönsten Kostüme kamen „De Hosbess und de Zogerooste“ als krönender Abschluss auf die Bühne und gaben mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang Karnevalsschlager zum Besten. Der Saal stand, tanzte und jubelte.

Nach diesem sehr unterhaltsamen Programm übernahm DJ Marco Tries die musikalische Auswahl und viele der Jecken feierten noch auf der Tanzfläche ausgelassen Karneval.

Ausmarsch des Gardetanzes. Fotos: Privat

Ausmarsch des Gardetanzes. Fotos: Privat

DJ Marko Tries hielt sein Publikum in Bewegung.

DJ Marko Tries hielt sein Publikum in Bewegung.

Mit Humor begeisterte das Bühnenprogramm.

Mit Humor begeisterte das Bühnenprogramm.

Viel Spaß bei der Trockensitzung hatten auch diese Ladies.

Viel Spaß bei der Trockensitzung hatten auch diese Ladies.

Tolle Tanzshows boten die jungen Tänzerinnen.

Tolle Tanzshows boten die jungen Tänzerinnen.

Premiere mit Puppe: Das Programm vom Hannes.

Premiere mit Puppe: Das Programm vom Hannes.

Fetzige Fifties-Show mit flotten Figuren.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

12.12.: Nordlichter über Burgbrohl?

  • Klaus Elmar Müller: Am 15. Dezember war von ca. 22 Uhr bis morgens 5 Uhr ein orangenfarbener Schein im Oberdorf von Burgbrohl zu sehen. Nicht vom zunehmendem Mond, weil immer an derselben Stelle. Gleichzeitig war der Horizont im Westen fast taghell.
  • H. Schüller: Zitat DB: "Der neue Akkuzug im Pfalznetz ist ein Leuchtturmprojekt für die Region. Ab Frühjahr 2026 sollen insgesamt 44 Akku-Oberleitungs-Hybridfahrzeuge der Firma Stadler schrittweise zum Einsatz kommen.
  • H. Schüller: Korrektur: Das zukünftig von Akkuzügen befahren Bahnnetz in der Pfalz ist 240 km lang; dazu reicht der Aktionsradius der dort eingesetzten Akkuzüge mit 80 km Reichweite aus.
  • H. Schüller: In der Pfalz fahren ab 2026 Akkuzüge mit 200 km Reichweite. Unverständlich, warum diese zukunftsweisende Lösung nicht auch im Ahrtal gewählt wurde. Falls die aktuelle Akkukreichweite dennoch nicht ausgereicht...
  • Peter Schmidt: Ihnen ist aber bewusst, dass die Philosophie von (Kreis-)Sparkassen auch in der Förderung von regionalen Projekten liegt? Hier ist überhaupt nichts zu kritisieren. Zudem bezweifle ich, dass die Zinsen...
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
DA bis auf Widerruf
Imageanzeige
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Weihnachtsgruß
Pressemitteilung Winter Wonderland
Weihnachtsgruß 2025
Zukunft trifft Tradition
Empfohlene Artikel

Buschhoven. Bei der diesjährigen Sammlung des Volksbunds Deutscher Kriegsgräberfürsorge (VdK) spendeten die Bürgerinnen und Bürger Swisttal-Buschhovens die bisher höchste Summe von 2455 Euro für den guten Zweck. Neun Sammlerinnen und Sammler waren von Mitte Oktober bis Ende November im Dorf unterwegs und klingelten an jeder Haustüre. Dieter Ramershoven, Ortsvorsteher von Buschhoven dazu: „Es ist ein...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Senheim. Am Heiligen Abend kam es gegen 18:45 Uhr in Senheim zu einer Rauchentwicklung an einem Mehrfamilienhaus. Ein Mieter stellte Brandgeruch fest und alarmierte die Feuerwehr. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es zu einem Schwelbrand im Gebälk eines Fachwerkhauses.

Weiterlesen

Die junge Frau wurde trotz des hohen Schadens nur leicht verletzt

24.12.: A 48: Schwerer Unfall an Heiligabend geht glimpflich aus

Masburg. Am Mittwoch, 24.12.2025, kam es gegen 16:20 Uhr auf der A48 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen der Anschlussstelle Laubach und dem Parkplatz Martental zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Eine 29jährige Fahrerin aus dem Raum Trier kam nach aktuellem Ermittlungsstand aufgrund starken Seitenwindes mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag Imageanzeige
Image
Image
Sponsoring Winterbunt - o.B.
Helfende Hände gesucht
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus Andernach
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus der VG Weißenthurm
Weihnachtsgrüße aus Weißenthurm
Wiedereröffnung der KSK Geschäftsstelle Bad Neuenahr
3+1 Aktion
Weihnachtsanzeige 2025
Weihnachtsgrüße
LKW-Fahrer, Facharbeiter Abbruch & Erdbau, Baggerführer, Maschinist
Weihnachtsgrüße aus Andernach