-Anzeige-Spedition Erich Dreimüller GmbH in Bad Neuenahr-Ahrweiler feierte 50-jähriges Jubiläum

Feierlicher Festakt zum Geburtstag

Feierlicher Festakt zum Geburtstag

Geschäftsführung und Mitarbeiter feierten gemeinsam ein großes Jubiläumsfest. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Mit dem Transport von Milchkannen fing alles an. Inzwischen blickt die Spedition Erich Dreimüller GmbH in Bad Neuenahr-Ahrweiler auf 50-jähriges Speditionsgeschäft zurück. Die Unternehmerfamilie feierte jetzt ihr Firmenjubiläum mit einem großem Jubiläumsfest auf dem firmeneigenen Gelände im Gewerbegebiet Goldene Meile in Bad Breisig. Rund 200 Gäste waren gekommen, um den Familien von Erich Dreimüller und seinem Sohn Arnd, den jetzigen Geschäftsführer des Transportunternehmens, zum stolzen Jubiläum zu gratulieren. Die Gastgeber begrüßten am 21. Juli 50 Mitarbeiter mit deren Familien, zahlreiche Geschäftspartner und viele weitere Gäste, darunter Hans-Josef Marx, 1. Beigeordneter der Verbandsgemeinde Bad Breisig, der Glückwünsche des Verbandsbürgermeisters überbrachte. Geschäftsführer Arnd Dreimüller nahm das Jubiläum zum Anlass, sich bei den Mitarbeitern, Geschäftspartnern und besonders bei seinem 84-jährigen Vater zu bedanken, dessen geschäftliches Erbe er 2001 übernahm.

Blick in die Historie

Bei dem offiziellen Festakt ließ er außerdem die 50-jährige Firmengeschichte Revue passieren. „Mit viel Leidenschaft, Mut und hoher Einsatzbereitschaft legten meine Großeltern 1936 den Grundstein“, sagte der Geschäftsführer. Paul Dreimüller und dessen Frau hatten in Rockeskyll eine Schmiede und einen Lebensmittelhandel, den sie mit der Auslieferung von Milchkannen erweiterten. 1948 ersetzten sie das hierfür benötigte Fahrzeug durch einen größeren LKW und vergrößerten das Transportgeschäft: Fortan wurden auch mit den Güterzügen ankommende Waren zu den Empfängern in die Umgebung gebracht. In den 60er Jahren erhielten alle drei Söhne Paul Dreimüllers einen LKW und unterstützten das elterliche Unternehmen. 1968 gründete Sohn Erich dann mit seiner Frau Loni eine eigene Speditionsfirma in Lohrsdorf, die Arnd Dreimüller 2001 übernahm. „Meinen Eltern war nie etwas zu viel. Jede Krise wurde als Lernaufgabe und als Chance angesehen“, sagte der jetzige Unternehmenschef. „Ihnen gelang es, nehmen unternehmerischem Denken auch die Menschlichkeit und sozialen Werte zu leben“, bedankte sich der 48-Jährige. Der Unternehmensnachfolger und seine Frau Katharina haben vor einiger Zeit die Zusammenarbeit mit einem Getränke- und einem Fliesenhersteller unter anderem auf dem Gebiet der Kommissionierung und Lagerlogistik aufgenommen, um das Geschäft wegen steigenden Wettbewerbdrucks breiter aufzustellen. Zudem werden seit sechs Jahren in der Spedition Berufskraftfahrer ausgebildet. Von den derzeitig fünf ausgebildeten Berufskraftfahrer wurden bei dem Jubiläumsfest Sascha Ernst, Markus Kropmann und Vadym Chereshnyk geehrt, die ihre Ausbildung kürzlich beendeten und von der Spedition übernommen wurden. Die Firmenleitung zeichnete auch einige langjährige Mitarbeiter aus. Nach dem Rückblick und den vielen Glückwünschen feierten die Gäste in und rund um das Festzelt. Die Musikgruppe „Benny & Friends“ umrahmte das familiär geprägte Jubiläumfest musikalisch und auch für Speisen und Getränke war gesorgt.