Allgemeine Berichte | 18.12.2024

MGV „Rheinland“ 1883 Weitersburg e.V.

Feierliches Weihnachtskonzert in der Pfarrkirche „St. Marien“

Feierliches Weihnachtskonzert mit einem abwechslungsreichen Programm.  Foto: privat

Weitersburg. Der MGV „Rheinland“ Weitersburg hat am 3. Adventssonntag in der Pfarrkirche „St. Marien“ ein gut besuchtes feierliches, abwechslungsreiches Weihnachtskonzert veranstaltet.

Erstmals seit dem Entschluss, in Zukunft zusammenzuarbeiten und gemeinsam aufzutreten, haben die Chöre des MGV „Rheinland“ und des MGV 1862 Sayn bei diesem durchaus besonderen Ereignis als Chorgemeinschaft unter der Leitung von Chorleiter Alois Müller mitgewirkt.

Weitere Mitwirkende waren die Solistinnen Edeltrud Kahn (Sopran), Cornelia Langhals (Alt) und Susanne Kux sowie der Musikverein 1949 Sayn mit seinem Dirigenten Stephan Kux.

Nach Begrüßung der zahlreichen Gäste, unter ihnen die Ehrengäste Bundestagsabgeordneter Josef Oster, Landtagsabgeordneter Peter Moskopp, Erster Kreisbeigeordneter Pascal Badziong, Erster Ortsbeigeordneter Harald Piroth sowie Ehrenvorsitzender Hans-Albert Hollerbach und die Vertreter der Weitersburger Ortsvereine haben es alle Mitwirkenden mit einer vielfältigen Liedauswahl verstanden, das Publikum mit einem abwechslungsreichen Programm zu begeistern.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer bedankten sich zum Schluss mit viel Zuspruch und stehendem Applaus. Mit einem gemeinsamen „Oh du fröhliche“, einer Zugabe und dem Auszug unter den Klängen von „Feliz Navidad“ traf man sich noch zu einem gemütlichen Ausklang im Pfarrheim.

Damit endete ein sehr schönes musikalisches Erlebnis, das nicht nur den Mitwirkenden, sondern ganz sicher auch den Besucherinnen und Besuchern in guter Erinnerung bleiben wird.

Feierliches Weihnachtskonzert mit einem abwechslungsreichen Programm. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag
Werbeplan 2026
Dauerauftrag Imageanzeige
150 Jahre Jubiläum
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Blick Zeitungstradition
150 Jahre Blick aktuell
Empfohlene Artikel
Pfarrer Jörg Meyrer.
832

Als ich diese Zeilen schreibe, liegt der fünfte Jahrestag der Flut noch vor uns. Wenn Sie sie lesen, haben wir ihn hinter uns. Manche werden sagen: „Wir haben ihn geschafft!“ Und allein dieses Wort zeigt, wie viel dieser Tag vielen Menschen noch abverlangt.

Weiterlesen

v.l.n.r. Wolfram Hutsteiner, Leiter Kita St. Josef, Luisa Wittersheim, stellv. Leiterin Kita St. Josef, Ramona Mühlenkamp, Gesamtleitung Kita gGmbh, Anne Herrig, Vorsitzende des Kita-Elternausschusses und Kita-Förderverein.  Foto: privat
20

Altenahr. Sechs Jahrzehnte voller Leben, Lachen und Lernen - sechs Jahrzehnte, in denen Generationen von Kindern in der Kindertagesstätte St. Josef in Altenahr begleitet, gefördert und auf ihrem Weg ins Leben gestärkt wurden. Das runde Jubiläum war Anlass, um ein buntes Familienfest zu feiern.

Weiterlesen

Symbolbild
70

Seck. Im Rahmen der Suchmaßnahmen wurde der vermisste 89-Jährige gefunden. Obwohl er leicht dehydriert war, befand er sich in einem wohlbehaltenen Zustand. Aus Vorsichtsgründen erfolgte seine Verlegung in ein nahegelegenes Krankenhaus, um seinen Gesundheitszustand genauer abzuklären. Die Polizei drückt im Namen aller beteiligten Einsatzkräfte ihren Dank für die geleistete Mithilfe aus.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
1542

Ermittlungen nach Verpuffung: 39-Jähriger schwer verletzt

15.07.: Explosion in Einfamilienhaus

Rennerod. In den frühen Morgenstunden des 15. Juli 2025 ereignete sich um 01:40 Uhr eine Verpuffung in einem Einfamilienhaus in der Holzbachstraße in Rennerod. Dabei erlitt der 39-jährige Bewohner schwere Verletzungen. Eine Außenwand des Hauses wurde erheblich beschädigt, während zwei benachbarte Gebäude leichte Schäden davontrugen. Die Feuerwehr rückte aus, um den Vorfall zu bewältigen. Aufgrund der Ereignisse war es notwendig, die B54 für etwa eine Stunde zu sperren.

Weiterlesen

Im Kurpark von Bad Neuenahr: Pascal Rowald, Gordon Schnieder und Bundeskanzler Friedrich Merz.
1066

Emotionale Gedenkfeier zum fünften Jahrestag der Flut: Ahrtal gedachte vor allem der Opfer

Ministerpräsident Schnieder bittet um Entschuldigung für staatliches Versagen

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Fünf Jahre ist es jetzt her, dass sich am 14./15. Juli 2021 eine verheerende Flut durch das Ahrtal wälzte, 135 Menschen aus dem Leben riss, zahllose Verletzungen an Leib und Seele forderte, Existenzen, Häuser, Straßen und Wege zerstörte und das ganze Tal nachhaltig veränderte – bis heute. Am fünften Jahrestag der größten Naturkatastrophe der jüngeren deutschen Geschichte gedachte...

Weiterlesen