Allgemeine Berichte | 01.04.2025

Zuckerfest im Altengraben

Feierlichkeit mit Musik und Süßwaren

Mit der selbstkomponierten Zugabe „Koblenz ich liebe dich, ich bin hier angekommen!“ fielen alle Zuhörende in einen begeisterten Applaus ein und wünschten sich gegenseitig eine gute friedvolle Zeit. Foto: Hermann Schäfer

Koblenz. Zum Ende des Ramadan hatten die internationalen Gewerbetreibenden des Altengraben zu Tee und Süßwaren zum Kennenlernen und Feiern eingeladen. Musikalisch umrahmt durch die Gruppe „Tonspuren Trio“ bewirtete das Süßwarengeschäft „Al Baik“ die Gäste.

Für den „Arbeitskreis Altengraben - midde drin“ die Gelegenheit zusammen zu kommen und über Kulturen und Religionen hinweg sich auszutauschen. „Gegenseitiges Verständnis und Toleranz gehören zum Miteinander“, so die Veranstalter vom Arbeitskreis, der sich vor nunmehr über fünf Jahren gegründet hat. Nicht nur der Erinnerung an die Geschichte der Straße der aktuellen Entwicklung und Attraktivitätssteigerung, sondern auch dem Zusammenleben widmen sich die Veranstalter und freuten sich über die rege Beteiligung.

Für den Arbeitskreis stellt die Beteiligung am Zuckerfest, ebenso wie das Adventskonzert und das Weihnachtsbaumschmücken in der Straße die gegenseitige Wertschätzung von Kulturen und Religionen dar und vermittelt - religionsübergreifend - die Bereitschaft zu einem gedeihlichen und bereichernden Zusammenleben beizutragen.

Mit der selbstkomponierten Zugabe „Koblenz ich liebe dich, ich bin hier angekommen!“ fielen alle Zuhörende in einen begeisterten Applaus ein und wünschten sich gegenseitig eine gute friedvolle Zeit.

Arbeitskreis Altengraben

Mit der selbstkomponierten Zugabe „Koblenz ich liebe dich, ich bin hier angekommen!“ fielen alle Zuhörende in einen begeisterten Applaus ein und wünschten sich gegenseitig eine gute friedvolle Zeit. Foto: Hermann Schäfer Foto: Hermann Schaefer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Carmen Busch: Das Foto wurde am Linzer Fähranleger aufgenommen. Die Fähre liegt gerade in Kripp
  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Minijob
Shopping Genuss Abend Ahrweiler / o.B. Sponsoring
Innovatives rund um Andernach
10 Jahre NoWi Bau
Media-Auftrag 2026/27
Empfohlene Artikel
Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
360

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
2980

Für verunglückte Männer kam jede Hilfe zu spät

03.05.: Horrorfund auf Feldweg: Jogger findet zwei tote Quadfahrer

Laubach (Simmern). Am Sonntag, den 03.05.2026, gegen 17:10 Uhr, fand ein Jogger auf einem Feldweg westlich der Ortschaft 56288 Laubach (Rhein-Hunsrück-Kreis) ein verunfalltes Quad vor. Bei dem Quad konnten zwei augenscheinlich schwerst verletzte männliche Personen aufgefunden werden. Trotz umgehend eingeleiteter Rettungsmaßnahmen konnte nur noch der Tod der beiden verletzten Personen festgestellt werden.

Weiterlesen

Auch ein historisches Feuerwehrfahrzeug konnte besichtigt werden. Foto: DU
44

Feuerwehr Bad Bodendorf öffnete ihre Türen

Beliebtes Familienfest bot Einblicke in Technik und Einsatz

Bad Bodendorf. So, wie die Menschen froh sind, wenn sie von der Feuerwehr Hilfe in den unterschiedlichsten Notsituationen erfahren, freut sich die Feuerwehr – sozusagen im „Gegenzug“ - über regen Besuch ihrer Veranstaltungen. Das früher oft gehörte Motto „Wir kommen zu ihnen, wenn es brennt, kommen sie zu uns, wenn wir feiern“, nahmen sich am Maifeiertag zahlreiche Bürgerinnen und Bürger aus Bad Bodendorf,...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige "Rund ums Haus"
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
AZ_Gelenk 2026
Aktionstage 5.-7. Mai
Biergarteneröffnung
Betriebsferien Mai 2026
Stellenanzeige
Titel
10 Jahre NoWi
125 jähriges Jubiläum Moses - Aktionsanzeige
Azubispots Bad Neuenahr 2026
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Stellenanzeige Servicekräfte