Allgemeine Berichte | 12.12.2018

DRK-Ortsverein Rhens e. V. - Jahresabschlussfeier 2018

Felicitas Etzkorn wurde geehrt

Felicitas Etzkorn ist seit 60 Jahren im DRK-Ortsverein Rhens aktiv.M. Schlosser

Rhens. Immer, wenn sich das Einsatzjahr dem Ende zu neigt, treffen sich die Mitglieder des DRK-Ortsverein Rhens zu ihrer Jahresabschlussfeier. Der Vorsitzende Guido Schultes konnte den Ehrenvorsitzenden Norbert Bach und die Ehrenmitglieder Anton und Felicitas Etzkorn und die Mitglieder des Küchenteams der Blutspende mit Begleitung begrüßen. In lockerer Atmosphäre bietet dieser Abend bereits die Gelegenheit, auf die Ereignisse und Einsätze des Jahres zurückzublicken. Dies geschieht nicht nur im Gespräch, sondern auch in Form der „Bilder des Jahres“. Der festliche Rahmen bietet auch die Gelegenheit, langjährige Mitglieder zu ehren. Kevin Alt wurde für fünf Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt, Heike Schultes kann auf eine 20-jährige Mitgliedschaft zurückblicken. Eine sehr seltene Ehrung wurde dem Ehrenmitglied Felicitas Etzkorn zu teil. Seit nunmehr 60 Jahren hält sie dem DRK-Ortsverein Rhens e. V. die Treue und ist immer noch aktiv mit dabei, engagiert sich z. B. in der Schnelleinsatzgruppe Verpflegung.

Dafür gab es neben den Glückwünschen, die Urkunde des DRK-Kreisverbandes Mayen-Koblenz, die dazugehörige Anstecknadel und zusätzlich die Goldene Ehrennadel des Roten Kreuzes mit einer Urkunde, unterzeichnet von der Präsidentin des DRK Gerda Hasselfeld.

Am Vor- und Nachmittag nahm eine Delegation an der Kreisversammlung des DRK-Kreisverbandes Mayen-Koblenz in Mülheim-Kärlich teil. Sie findet alle fünf Jahre statt. Zunächst gab es ein Rahmenprogramm, um 14 Uhr begann dann die Kreisversammlung mit der Neuwahl des Präsidiums. Bernhard Mauel wurde als Präsident einstimmt bestätigt.

Die bisherigen Kreisbereitschaftsleiter Franz Dreher aus Mülheim-Kärlich und Edith Weingart aus Waldesch wurden gebührend verabschiedet. In Würdigung ihrer vielfältigen Verdienste wurden sie zu Ehrenbereitschaftsleitern ernannt.

Felicitas Etzkorn ist seit 60 Jahren im DRK-Ortsverein Rhens aktiv. Foto: M. Schlosser

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
  • Bernd Kircher: Es ist der Ottenturm in der Andernacher Stadtmauer an der Verbindung zwischen Stadtgraben und Oberer Wallstraße.
  • Helma Bermel : Andernach Stadtmauer, am Stadtgraben.
  • Gabriele Schammler: Bilderrätsel Es handelt sich um einen Teil der Andernacher Stadtmauer in der Nähe der Burgruine.
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Handwerker im Außendienst
Lava Grill Buffet
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen in Heimersheim
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Tank leer?
Empfohlene Artikel
Die Aktivgemeinschaft organisiert zahlreiche Stadtfest, so auch das beliebte „Sprudelnde Sinzig“. Foto: Archiv RASCH
118

Sinzig. 2022 übernahm Peter Krupp den Posten des ersten Vorsitzenden zusammen mit einem neuen Vorstand. Geplant war, dass die Position nur für ein Übergangsjahr von Krupp besetzt werden sollte, die 2023 dann durch Neuwahlen beendet würde. Auf diesem Stand ist es bis heute geblieben.

Weiterlesen

Wer grillt, sollte auch verantwortungsvoll mit den entstehenden Abfällen umgehen.
14

Kreis Neuwied. Mit den ersten Sonnenstrahlen startet auch wieder die lang ersehnte Grillsaison. Viele nutzen die Maifeiertage, um „anzugrillen“. Damit hinterher auch der entstandene Müll den richtigen Weg findet, gibt die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied hilfreiche Tipps zur passenden Entsorgung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Kinder empfingen die Erste Heilige Kommunion.  Foto: Dietmar Walter
46

Erstkommunion der Kirchorte Rheinbrohl, Hammerstein, Leutesdorf

„Gottes Liebe ist wie die Sonne“

VG Bad Hönningen. Am Sonntag, dem 19. April, empfingen 19 Kinder aus Rheinbrohl, 4 Kinder aus Leutesdorf, ein Kind aus Hammerstein und ein Kind aus Bad Hönningen in der Kirche St. Peter und Paul die Erste Heilige Kommunion.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4
55

Macht mit beim BLICK aktuell-Bilderrätsel!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 4

Jede Woche präsentieren wir Euch einen neuen Schnappschuss aus dem BLICK aktuell-Land. Die Bilder zeigen bekannte Orte, besondere Details oder überraschende Perspektiven aus der Region – doch nicht immer ist auf den ersten Blick erkennbar, was genau zu sehen ist.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige Werbeplan 2026
Werksverkauf Anhausen
Kirmes Polch
Dachdecker (m/w/d)
Handwerkerhaus
Anzeige Uhren Vintage
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim
Maifest in Dedenbach
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Minijob
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Servicemitarbeiterin
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr