Allgemeine Berichte | 07.07.2020

Die Ferienaktionen im HoT sind ausgebucht!

Ferienprogramm 2020 in Zeiten von Corona

Auch der Kunst-Kurs von Stefanie Manhillen ist ausgebucht. Foto: privat

Sinzig. Sommerferien ohne Ferienprogramm? Das kommt auch in Zeiten von Corona nicht infrage. Dank der Kreisverwaltung Ahrweiler und der Erhöhung der Zuschüsse kann das Haus der offenen Tür (HoT) Sinzig wie in jeden Ferien auch diesmal eine Ferienfreizeit für Kinder zwischen 6 bis 12 Jahren anbieten - und zwar vom 27. Juli bis zum 14. August. Geplant sind viele spannende Aktionen und Workshops in Sinzig sowie den Stadtteilen Franken, Koisdorf und Bad Bodendorf. An jedem Standort wird es Kleingruppen von maximal 12 Kindern geben. „Sei wild und erlebe den Wald als Abenteurer neu oder löst spannende Rätsel und begebt euch auf die Spuren von Sherlock Holmes. Freut euch des Weiteren auf professionelle Künstler wie Gabriel Hermes, als Westdeutscher Meister im Hip Hop, auf Stefanie Manhillen im Bereich bildende Kunst sowie Jörg Nitsch mit seiner Zirkusschule Don Mehloni.“, so macht das HoT-Team Lust auf die Sommerferien.

Das Hot Team freut sich auf alle Kinder, die in Zeiten von Corona am Sommerferienprogramm teilnehmen. Es sind bereits alle Teilnehmerplätze belegt.

Nähere Infos gibt es im Haus der offenen Tür unter Tel. (0 26 42) 4 17 53 und unter annette.hoffmann@hot-sinzig.de und carina.rolnizcak@hot-sinzig.de

Auch der Kunst-Kurs von Stefanie Manhillen ist ausgebucht. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Daueranzeige (Januar 26)
Kostenfreie Anzeige Stephan Schneider
Kostenfreie Anzeige Helene Theis
Vorsätze 2026
Unternehmen erfolgreich regional
Umbau Vulkanbrauerei Mendig
Stellenanzeige
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Stellenanzeige Sachbearbeiterin
Empfohlene Artikel

Mayen. Mit dem Beginn des neuen Jahres fällt in Mayen zugleich der Auftakt für ein abwechslungsreiches Veranstaltungsjahr. Auf dem Programm steht ein abwechslungsreicher Veranstaltungsmix– von großen regionalen Highlights bis hin zu kurzweiligen Unterhaltungsangeboten. Dabei ist für jedes Alter und jedes Interesse etwas dabei.

Weiterlesen

Swisttal. Der Rat hat in seiner Sitzung vom 16. Dezember 2025 eine Resolution zur Übernahme kommunaler Personalkosten aufgrund des Wiederaufbaus nach der Unwetterkatastrophe 2021 ab dem 01.01.2026 beschlossen. Die Resolution wurde Anfang 2026 durch die Gemeindeverwaltung an die Bundes- und Landesregierung versendet.

Weiterlesen

Mayen. Bereits ein halbes Jahr vor dem offiziellen Startschuss der Jubiläumstour der VOR-TOUR der Hoffnung haben erste Gespräche mit der Stadtspitze in Mayen stattgefunden. Oberbürgermeister Dirk Meid und Bürgermeister Bernhard Mauel zeigten sich erfreut darüber, dass Mayen als Stopp-Ort der Jubiläumstour 2026 ausgewählt wurde. „Wir freuen uns, dass die VOR-TOUR der Hoffnung im Jahr 2026 in Mayen...

Weiterlesen

Weitere Artikel

Fünfter karnevalistischer Stammtisch des VdK Andernach begeistert

Humor, Musik und Alaaf

Andernach. Am 14. Januar ab 15.11 Uhr lud der VdK Andernach zum fünften karnevalistischen Stammtisch in den Saal des ehemaligen Schwesternwohnheims ein. In gemütlicher Runde bei Kaffee, Nautzen und weiteren Getränken konnte die fünfte Jahreszeit gefeiert werden. Nach dem Prolog der ersten Vorsitzenden stimmte Musikus Heinz ein Schunkellied an, bei dem alle kräftig mitmachten.

Weiterlesen

Odendorf. Nach einem Wasserrohrbruch Ende 2024 wurde das denkmalgeschützte Zehnthaus in Odendorf erheblich beschädigt. Dank der engen Zusammenarbeit zwischen dem Verein Zehnthaus e. V. und der Gemeindeverwaltung Swisttal konnte das historische Gebäude im Sommer 2025 umfassend saniert werden. Im Zuge der Arbeiten wurde zudem eine behindertengerechte Toilette eingebaut.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Umbau Vulkan Brauerei Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Currywurstfestival & verkaufsoffener Sonntag
Fahrer für Schülerverkehr
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Umbau Vulkan Brauerei
Umbau Vulkan Brauerei
Titelanzeige
Stellenanzeige IT Administrator
Anzeige KW 4
Imageanzeige Werbeplan 2026
Sozialarbeiter/innen "Ausländerbehörde"
Stellenanzeige Küchenhilfskräfte