Kinderhort „Kunterbunt“ Mendig
Ferienprogramm mit Spiel, Spaß und Spannung
Mendig. Für das diesjährige Sommerferienprogramm hatten sich die Kinder und Erzieherinnen des Kinderhortes Kunterbunt wieder einiges einfallen lassen. In den Kinderkonferenzen wurden vorab Ideen gesammelt und man war sich schnell einig was unbedingt auf dem Programm stehen musste. Am Spieletag durften Spiele von zu Hause mitgebracht und den anderen Kindern vorgestellt werden. Beim Völkerballturnier, dem Minigolf spielen und am Spiel- und Bewegungstag war Sportlichkeit und Fairness genauso gefordert wie gute Zusammenarbeit in der Mannschaft. Teamwork war auch bei der Schnitzeljagd und dem Ausflug nach Maria Laach gefragt. Hier begaben sich die Kinder unter fachkundiger Leitung auf eine Expedition „Auf den Spuren des Feuerbergs“ und hatten so manche Herausforderung zu bewältigen.
Die kreativen Köpfe kamen bei der Keilrahmengestaltung, den Vorbereitungen für das anstehende Hortfest und dem Kreativtag auf ihre Kosten und konnten viele unterschiedliche Materialien und Techniken ausprobieren. Beim Bau eines eigenen Wasserparks war der Spaßfaktor ganz groß geschrieben. Wegen Wasser spritzenden Drachen, Wasserrutsche und verschiedener Wasserspiele blieb niemand trocken. Auch die Geschmacksnerven kamen im Ferienprogramm nicht zu kurz. Selbstgemachte Pizza und ein horteigenes Eiscafé versüßten die Tage. Das große Ausflugshighlight der Ferien war der Freizeitpark Lochmühle in Wehrheim. Trotz Pech mit dem Wetter machten alle Beteiligten das Beste aus der Situation und verlebten einen schönen Tag. Für den Abschluss der Ferien hatten sich die Kinder einen Besuch bei Stadtbürgermeister Hans Peter Ammel gewünscht. In geselliger Runde interviewten die kleinen Reporter den Bürgermeister bevor sich alle in die wohlverdienten Ferien verabschiedeten.
Ab sofort werden Anmeldungen für das Schuljahr 2018/19 entgegen genommen. Weitere Informationen erhält man vorzugsweise vormittags oder 16 Uhr Tel. (0 26 52) 52 93 26.
