Zehn Jahre Straßenfest in der Weinbergstraße in Altenahr

Fest am renovierten Brunnen

Fest am renovierten Brunnen

Trotz hoher Temperaturen fanden sich zahlreiche Anwohner und Gäste zu einem geselligen Miteinander ein. Werner Dreschers

Fest am renovierten Brunnen

Durch Eigenleistung enstand der neue Brunnen.privat

Altenahr. Die Straßengemeinschaft der Weinbergstraße Altenahr feierte zum zehnten Mal das beliebte Straßenfest. In den 1980er Jahren fanden schon Straßenfeste statt, deren Erlöse zur Finanzierung eines Brunnens mit Sitzgelegenheiten und Blumenbeeten verwendet wurden. Nach Jahren der Fertigstellung ließ leider das Interesse an Straßenfesten nach und fanden daher nicht mehr statt. Im Laufe der Zeit bedurfte die Anlage einer Renovierung und Instandsetzung. Aufgrund dessen wurden ab dem Jahre 2008 wieder Straßenfeste ins Leben gerufen, um eine Erneuerung des Brunnens sowie der ganzen Anlage finanziell vornehmen zu können. Somit entstand im Jahre 2014, nach 32 Jahren, durch Eigenleistung der Anwohner ein neuer Brunnen und eine Neugestaltung des Platzes, an dem sich die Straßenanlieger und Gäste wohlfühlen. Auch in diesem Jahr fanden sich trotz hohen Temperaturen wieder zahlreiche Anwohner und Gäste wie gewohnt zu einem geselligen Miteinander ein. Wie viele Jahre zuvor nahm auch wieder eine große Anzahl der Radsportfreunde Altenahr und Rech teil. Der gelungene Tag ging um Mitternacht zu Ende.