- Anzeige - WeinKulturBühne Dernau / Marienthal
Festival Musik und Wein im Ahrtal 2026
Marienthal/Dernau. Das Festival Musik und Wein im Ahrtal 2026 findet wieder vom 3. bis zum 7. Juni 2026 in Marienthal/Dernau statt. Den Besucher erwartet ein besonderes künstlerisches Programm mit einzigartigen Kölsch-, Funk-, Kabarett- und Singer/-Songwriter-Acts. Das Kulturprogramm trifft den Nerv zwischen alt-bewährtem und frischen Neuerungen.
Das Festival startet 2026 traditionell am 3. und 4. Juni 2026 mit einer Doppelshow von KÖBES UNDERGROUND, der legendären Band der Kölner Stunksitzung. KÖBES Live im Ahrtal ist unser Klassiker. Erfahrungsgemäß sind die Tickets schnell vergriffen, deshalb empfiehlt der Veranstalter sich zeitnah Tickets zu sichern.
Am Festival-Freitag, den 5. Juni 2026, ist den Veranstaltern ein besonderer Coup gelungen: Mit NIK WEST ist die Ausnahme Bassistin aus Arizona (USA) mit Ihrer Band im Ahrtal zu Gast. Nik West gilt – nicht erst seit sie für Quincy Jones oder Prince Bass spielte – als talentierteste Bassistin der Gegenwart. Talent und Charisma gehen bei ihr Hand in Hand. Ein FUNKY FRIDAY mit NIK WEST!
Am 6. Juni 2026 gastiert KASALLA auf der WeinKulturBühne. Mit der TRONE & KONFETTI Tour 2026 machen die Kölsch-Rocker aus Köln einen Stopp im Ahrtal. Kasalla in Concert - Full Rock Show – ein besonderer Musikmoment inmitten der Ahrtaler Weinberge.
Am Sonntag, den 7. Juni 2026, performt MISS ALLIE mitten in den Weinbergen. Lange wurde an einem Auftritt der charmanten Singer- Songwriterin gearbeitet, nun hat es endlich geklappt. Starten wird das Sonntags-Event mit Miss Allie bereits um 18:00 Uhr. So kann das lange Wochenende entspannt ausklingen.
Tickets für die einzelnen Veranstaltungen sind in allen VK-Stellen sowie in der Plattenkiste Bad Neuenahr erhältlich.
Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen, sowie Tickets auf der Festival-Homepage: https://www.kleinkunstandmore.de/events/
Sichert Sie sich Ihre Tickets, der nächste Sommer kommt bestimmt!
Nik West gilt – nicht erst seit sie für Quincy Jones oder Prince Bass spielte – als talentierteste Bassistin der Gegenwart. Quelle: Veranstalter
