Allgemeine Berichte | 12.09.2018

Buschhovener Musiktage und 50-Jahr-Feier der Grundsteinlegung

Festkonzert in St. Katharina

Swisttal-Buschhoven. Am Samstag, 15. September um 19.30 Uhr findet in St. Katharina, Buschhoven ein Konzert im Rahmen der Buschhovener Musiktage anlässlich der 50-jährigen Grundsteinlegung der Wallfahrtskirche statt. Zur Aufführung kommen die Krönungsmesse, Lauretanische Litanei, Sancta Maria, mater Dei und Exultate, jubilate von W. A. Mozart. Ausführende sind: Capella Nova, Vocalensemble Swisttal, Carla Hussong (Sopran), Esther Valentin (Alt), Robert Reichinek (Tenor), Robin Liebwerth (Bass), Orchester, Leitung: Nicole Prinz/Benjamin Bosbach. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Festmesse am 16. September

Mit dem Thema „Heimat“ findet in der Pfarrkirche St. Katharina, Buschhoven am Sonntag, 16. September um 11 Uhr eine Festmesse statt. Sie wird musikalisch gestaltet von dem Männerquartett „Kaleidoskop“ unter der Leitung von Raphael Zollmarsch. Beim musikalischen Frühschoppen im Anschluss an die Messe spielt die Mundart-Band „Sibbeschuss“ unter dem Motto „Erinnerunge blieve“. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Abschlusskonzert

Den Abschluss der Musiktage bildet ein Konzert am Sonntag, 16. September um 17 Uhr in der Versöhnungskirche in Buschhoven mit Musik von L. v. Beethoven, J. Brahms, F. Chopin, E. Grieg und Anderen.

Ausführende sind Ariane von der Heyden (Sopran), Markus Kreul (Klavier), Stefan Pitz (Klavier), Theo Palm (Klavier), Dietmar Röhrig (Violine) und Susanne Röhrig (Viola). Der international bekannte Pianist Markus Kreul ist künstlerischer Leiter der Musiktage, Adelheid Willers obliegt die Gesamtleitung.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Andi-RLP: Hallo Herr oder Frau Bastian, Sie haben Recht, die Kommentarantwort von mir war falsch ausgedrückt. Das Wort "vertrauensvoll" steht natürlich im Bericht. Jedoch habe nicht ich den vertrauensvollen Abstimmungsprozess...
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Elke Zeise: Nur Schade das man als Nachbarin keine Information bekommt ob der Täter noch in U Haft ist oder wieder auf freiem Fuß ist. Habe Angst die Wohnung zu verlassen
Dauerauftrag 2026
Maifest in Dedenbach
Gesundheit im Blick
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Empfohlene Artikel
Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung.Foto: Stadtverwaltung Andernach / Regina Unruh
260

Andernach. Die Stadt Andernach beteiligt sich auch in diesem Jahr an der bundesweiten Aktion „Mähfreier Mai“ und setzt damit ein weiteres Zeichen für eine nachhaltige und naturnahe Stadtentwicklung. Gleichzeitig verfolgt die Stadt einen ganzheitlichen Ansatz in der Grünflächenpflege.

Weiterlesen

Die Kreisverwaltung in Koblenz. Foto: ROB
122

Kreis MYK. Im Mai 2026 findet im Kreis Mayen-Koblenz die Bundeswehrübung „Gelber Merkur 2026“ unter der Leitung der Teilstreitkraft Cyber- und Informationsraum statt. Der Zeitraum dieser Übung erstreckt sich vom 8. bis 22. Mai, und die Aktivitäten sind nicht nur auf Standort- oder Truppenübungsplätze beschränkt. Die beteiligten Kräfte bewegen sich auch im öffentlichen Raum, was dazu führen kann, dass Schussgeräusche durch den Einsatz von Platzpatronen wahrnehmbar sind.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Nadine Kreuser.  Foto: privat
33

In Ahrweiler gehört es fest dazu: das Maibaumstellen. Gemeinsam werden die großen geschmückten Bäume aufgerichtet – mit viel Vorbereitung, Muskelkraft und Gemeinschaftssinn. Gleichzeitig sieht man in diesen Tagen vor vielen Häusern kleinere Maibäume stehen. Sie werden meist ganz persönlich aufgestellt: als Zeichen der Zuneigung, der Verbundenheit oder einfach, um einem Menschen zu zeigen: Ich denke an dich.

Weiterlesen

Symbolbild.
39

Pkw touchiert Kind an einer Bushaltestelle

21.04.:Kind bei Unfall in Marienfels verletzt

Marienfels. Am Dienstag, dem 21. April 2026, kam es gegen 16:30 Uhr in der Römerstraße in Marienfels zu einem Verkehrsunfall an einer Bushaltestelle. Ein Kind wurde von einem vorbeifahrenden PKW leicht touchiert und erlitt dabei leichte Verletzungen.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Anzeige Sonderpreis wie vereinbart
Titelanzeige
Kleinanzeigen
Heizölanzeige
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Titel-Eckfeld - Bestellung Nr. 4300003863
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Maifest Gönnersdorf
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Maifest Dedenbach