Allgemeine Berichte | 18.12.2024

Festliche Flötenklänge

Alle Musikerinnen und Musiker auf Quer- und Blockflöte hatten ihre Stücke bestens vorbereitet und präsentierten sie dem interessierten Publikum.  Foto: Helga Adams

Kreis Ahrweiler. Etwas Aufregung liegt in der Luft vor dem Weihnachtsvorspiel der Musikschule im Kreis Ahrweiler e.V. im Musiksaal des Peter-Joerres-Gymnasiums. Das gehört einfach dazu. Diesmal waren Schülerinnen und Schüler auf der Quer- und Blockflöte von Jana Neuert und Irmela Nolte zu hören. Die Altersspanne der Mitwirkenden war beachtlich: Kinder, Jugendliche junge Erwachsene und auch ältere Erwachsene waren aktiv beteiligt. Alle Musikerinnen und Musiker auf Quer- und Blockflöte hatten ihre Stücke bestens vorbereitet und präsentierten sie dem interessierten Publikum. Das Programm umfasste viel weihnachtliche Musik, dazu auch aktuelle Songs aus dem Pop-Bereich oder ganz klassische Sonaten von J.S. Bach. Die anwesenden Eltern, Geschwister, Großeltern spendeten verdienten Beifall für die beeindruckenden Leistungen. Ein Abschlussstück wurde von allen gemeinsam musiziert und sorgte für einen lebhaften Abschluss. Eine besondere und persönliche Note verlieh dem Abend die Geste einer Mitwirkenden. Sie hatte für jede der anderen Beteiligten einen Stern gebastelt. Nach dieser schönen Überraschung klang der Abend mit einem kleinen Umtrunk und lauter strahlenden Gesichtern aus.

Alle Musikerinnen und Musiker auf Quer- und Blockflöte hatten ihre Stücke bestens vorbereitet und präsentierten sie dem interessierten Publikum. Foto: Helga Adams

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.
  • Boomerang : Was zum T ist eine Platanen Allergie? Die Argumentation der Stadt ist mit normalem Menschenverstand nicht zu begreifen. Es geht doch wahrscheinlich allein darum das solch große Bäume Pflege und Schnitt brauchen und das Geld kostet.
  • E.Schmitt: Guten Morgen, habe gerade den Artikel gelesen. Unfassbar dieser Gedanke, das gesunde Bäume gefällt werden sollen. Wir wissen doch alle das Bäume zur Luftqualität sein müssen. Egal wo sie stehen. Die...
  • E.juedt: Lecker essen. Pizza grosse Klasse
  • FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval im Blick
Empfohlene Artikel

VG Altenahr. In einem kompakten Jahresrückblick lässt die Verbandsgemeinde Altenahr das Wiederaufbau-Jahr 2025 in allen Ortsgemeinden Revue passieren. Interessierte erhalten einen Überblick über das bereits Geschaffte und auf die Meilensteine, die der Wiederaufbau 2026 in Angriff nimmt.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die politischen Verantwortlichen im Land, müssen jetzt Farbe bekennen, wenn es um den Erhalt der Gesundheitsprävention und der Gesundheitsversorgung geht. Der Vorsitzende der Mittelstands- und Wirtschaftsunion des Bezirks Koblenz-Montabaur, Detlef Odenkirchen dazu: „Die Regierung in Rheinland-Pfalz, hier im Besonderen, der amtierende Gesundheitsminister nehmen sich aus der Verantwortung.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Helfende Hände gesucht
Monatliche Anzeige
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Dauerauftrag 2026
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Kreishandwerkerschaft
PR-Anzeige
Öffnungszeiten Karneval
Karnevalssitzungen Alzheimer Karnevalsverein
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht