Feuerwehr-Nachwuchs freut sich über neues Banner
Bendorf. Die Jugendfeuerwehr Bendorf freut sich über ein neues, ansprechendes Banner, das künftig am Gerätehaus in Mülhofen prangen soll. Das alte Banner wurde im Frühjahr von Unbekannten mit Schmierereien verunstaltet. Nun erstrahlt ein frisches und einladendes Aushängeschild, das die jungen Feuerwehrleute bestens in Szene setzt. Wehrleiter Markus Janßen, Bürgermeister Christoph Mohr und Jens Weber, Jugendfeuerwehrwart der Jugendfeuerwehr Bendorf, sind begeistert und freuen sich gemeinsam mit den Nachwuchskräften über das neue Banner.
Alle Jugendlichen im Alter von 10 bis 16 Jahren aus Bendorf, Mülhofen, Sayn und Stromberg sind herzlich eingeladen, bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen. In den regelmäßigen Treffen wird nicht nur der Umgang mit Feuerwehrtechnik geübt, sondern auch der Ernstfall kennengelernt – und das alles mit viel Spaß! Ob Löschangriff, Knotenkunde oder Zeltlager: Langweilig wird es hier nie.
Die Jugendfeuerwehr bietet eine exzellente Vorbereitung auf den aktiven Dienst und ist ein idealer Einstieg ins Ehrenamt. Dabei geht es nicht nur um Feuerwehrwissen, sondern auch um Kameradschaft, Verantwortung und Teamarbeit. Mehr Infos gibt es bei Jens.Weber@feuerwehr-bendorf.de.
Pressemitteilung
Stadtverwaltung Bendorf
