Allgemeine Berichte | 17.02.2023

Prunksitzung der Karnevalsfreunde Oberbieber

Feuerwerk an Programmpunkten gezündet

Es herrschte beste Stimmung unter den Jecken.  Fotos: PhotoVision Eckhard.Schwabe

Neuwied-Oberbieber. Jüngst feierten die Karnevalsfreunde 1969 Oberbieber e.V endlich nach zwei Jahren Pause wieder ihre Große Prunksitzung. Einer der schönsten Momente ist es, wenn alle Aktiven nach dem Einmarsch oben auf der Bühne stehen. Angefangen mit den Jüngsten, den „Rotznasen“ , über die Garde der Kinderprinzessin, den „Sweethearts“ und den „Roten Funken“, die in dieser Session auch das Neuewieder Prinzenpaar bei seinen Auftritten begleitet. Weiter ging es mit den „Aubachtaler Spektakles“ und dem Komitee. Unter großem Jubel wurden die Kinderprinzessin Jasmin I. vom verzauberten Märchenwald und ihr Hofstaat empfangen. Durch das bunte Programm führten neben dem 1. Präsident, Frank Sterz, Björn Ulbricht und Philipp Zimmermann. Es war ein Feuerwerk an Programmpunkten mit Tänzen, Büttenreden und Musik. Geehrt wurden Dr. Christian Euteneuer als zwölfter OBER-Bieber für seine Verdienste um die Karnevalsfreunde Oberbieber. Es waren aber auch sehr emotionale Momente dabei, als Frank Sterz des verstorbenen OBER-Biebers gedachte, sowie der verstorbenen Vereinsmitgliedern, ganz besonders dem Ehrenpräsidenten Manfred Kesselheim, den ale im Verein schmerzlich vermissen.

Unter besonderer Rührung zeichneten die Jecken Helmut Reuter als Ehrenmitglied aus. Er war Präsident, Sitzungspräsident, hat viele Bühnenbilder und Motive für unsere Prunkwagen entworfen. Ein absolut verdienter Titel für Helmut. Besonders stolz sind dieihr unser neu gegründetes Männerballett „Die wilden Kerle“, dass sich aus Komiteemitgliedern und einigen Tänzern der aufgelösten „Heißen Socken“ zusammensetzt. In zwei Jahren Coronapause hatten sie ja Zeit .

Die wilden Kerle ließen die „ Kuh fliegen“. Alle sind auf weitere Darbietungen in den folgenden Sessionen gespannt. Alles in allem eine rundum gelungene Veranstaltung mit bester Stimmung und einem tollen Publikum, dass die wunderschön geschmückte Narhalla beben ließ.

Akrobatische Darbietungen gab es zu sehen.

Akrobatische Darbietungen gab es zu sehen. Foto: Eckhard Schwabe

Die wilden Kerle ließen die „ Kuh fliegen“.

Die wilden Kerle ließen die „ Kuh fliegen“. Foto: Eckhard Schwabe

Auch Musik wurde geboten.

Auch Musik wurde geboten. Foto: Eckhard Schwabe

Es herrschte beste Stimmung unter den Jecken. Fotos: PhotoVision Eckhard.Schwabe Foto: Eckhard Schwabe

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Werksverkauf Anhausen
Schulhausmeister
Brunchanzeige
Anzeige Jaadeporz 2026
Kirmes Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Anzeige Lagerverkauf
Empfohlene Artikel
9

Koblenz. Die Einführung des Diakonats der Frau ist seit Jahren ein wichtiges Anliegen des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB), der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd), des Netzwerks Diakonat der Frau sowie vieler Katholikinnen weltweit und hier vor Ort.

Weiterlesen

Weitere Artikel
11

Kostenlose Beratung und Unterstützung

Beratungsleistungen der Gemeindeschwesterplus

Kreis Neuwied. Die Gemeindeschwesterplus bietet kostenlose Beratung und Informationen zu gesundheitlichen Themen wie Sturzprävention, Ernährung, Bewegung und vielen weiteren Aspekten - auch bei Hausbesuchen.

Weiterlesen

Symbolbild.
38

Astrologische Vorschau für die KW 18: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 27. April bis 3. Mai 2026

Mit dem Übergang vom April in den Mai beginnt eine Woche, die von Aufbruch, Begegnungen und kleinen Wendepunkten geprägt ist. Rund um den 1. Mai rücken Feste, Traditionen und zwischenmenschliche Beziehungen in den Mittelpunkt. Das Feiern in den Mai hinein sorgt für Leichtigkeit, während alte Bräuche wie das Aufstellen des Maibaums für romantische Zeichen und neue Impulse stehen. Gleichzeitig fordert die Woche dazu auf, auf die eigene Balance zu achten und Chancen bewusst zu nutzen.

Weiterlesen

10

Jiddische Musik und Märchen

Klezmer märchenhaft

Koblenz. Klezmer märchenhaft - Jiddische Musik und Märchen am Samstag, 2. Mai 2026, 18 Uhr in der Christuskirche Koblenz, Friedrich-Ebert-Ring / Hohenzollernstraße.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Dauerauftrag 2026
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Blumen Meyer Neueröffnung
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Kirmes Löhndorf
Anzeige KW 16
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Ausverkauf
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim