Tierheim Andernach

Flauschige Fellnasen suchen Anschluss

Flauschige Fellnasen suchen Anschluss

Rollo. Fotos: privat

Flauschige Fellnasen suchen Anschluss

Torvi.

Flauschige Fellnasen suchen Anschluss

Eckhartrine.

Flauschige Fellnasen suchen Anschluss

Schoko.

Flauschige Fellnasen suchen Anschluss

Solomon.

Andernach. Das Tierheim Andernach stellt seine „Tiere der Woche“ vor!

Schoko, Solomon und Siana -

EKH - alle nicht kastriert -

geboren ca. April 2022

Die drei Halbstarken stammen aus Mülheim-Kärlich und konnten mit einer Lebendfalle gesichert werden.

Aktuell werden sie noch gegen Ohrmilben behandelt, danach machen sich Schoko, Solomon und Siana auf die Suche nach einem Zuhause. Da die kleinen Racker bisher ohne großen Menschenkontakt aufgewachsen sind, sind sie uns noch scheu gegenüber und beobachten lieber alles mit etwas Abstand. Ein bereits vorhandener, gleichaltriger Artgenosse würde Schoko, Solomon und Siana auch helfen, die Berührungsängste zu überwinden.

Nach der Kastration möchten die drei Freigang haben.

Torvi (weiblich) & Rollo (männlich) - EKH - geb. ca. 20.04.2022

Die kleinen Viking´s Torvi und Rollo wurden zusammen mit ihrer Mutter Lagertha in Mülheim-Kärlich im Industriegebiet gesichtet und mittels einer Katzenfalle eingefangen. Ihr Zustand war bereits sehr kritisch, da sie völlig verwurmt und unterernährt waren.

Lange hätte die kleine Familie draußen sicherlich nicht mehr überlebt! Mittlerweile haben sich die zwei Rabauken ausreichend erholt und wollen in ein neues Leben starten, dazu fehlt ihnen nur noch das passende Zuhause. Ihr Bruder Torstein hatte schon Glück und wurde vor Kurzem adoptiert.

Da sie Menschen gegenüber noch etwas scheu sind, würde ihnen ein zutraulicher Artgenosse im etwa gleichen Alter helfen, die Berührungsängste zu überwinden. Nach der Kastration sollte Freigang möglich sein, da Torvi und Rollo sonst die Decke auf den Kopf fällt. Die zwei sind bereits mehrfach entwurmt, gechippt und geimpft und leben momentan auf einer Pflegestelle.

Eckhartrine - Kaninchen -

weiblich/nicht kastriert -

*Oktober 2020

Eckhartrine kam leider aus der Vermittlung zurück, da das bereits vorhandene Partnertier verstorben ist und man somit die Haltung aufgeben wollte.

Die Kaninchendame ist im Herbst 2020 geboren und nicht kastriert. Eckhartrine kennt die Außenhaltung, kann aber auch problemlos in Innenhaltung vermittelt werden. (Mindestmaß für ein Kaninchenpaar 6qm!) Gerne kann die Mümmelfrau zu einem kastrierten Böckchen vermittelt werden, aber auch über einen Platz in einer Kaninchengruppe würde sie sich sicherlich freuen. Wer Interesse daran hat Eckhartrine ein Zuhause zu schenken, kann gerne eine Mail an info@tierheim-andernach.de senden.