GEO for Kids
Fledermausführung in der Dämmerung
Freitag, 11. August, um 20.30 Uhr Treffpunkt: Neuer Maarhof, Niederdürenbach
Niederdürenbach. Zum Abschluss der Sommerferien bietet die Vulkanregion Laacher See allen Familien aus Nah und Fern nochmal ein ganz besonderes Abenteuer.
Mit dem erfahrenen Vulkanparkführer Karl-Heinz Kurth können sich alle Teilnehmer auf die Spur der „Jäger der Nacht“ begeben.
Am Freitag, 11. August 2017, treffen sich die „Nachtschwärmer“ um 20.30 Uhr am Neuen Maarhof in Niederdürenbach. An diesem Abend kann das renaturierte Rodder Maar bei Niederdürenbach einmal in einem ganz anderen Licht betrachtet werden.
Unter fachkundiger Leitung werden alle Interessierten eingeladen, Vögel, Insekten und Pflanzen zu beobachten. Vor allem das abendliche Aufspüren von Fledermäusen dürfte ein imposantes Naturerlebnis darstellen. Die Kinder lernen hierbei spielerisch die Fledermäuse kennen.
Zwei Stunden wird das Abenteuer in Anspruch nehmen, kann aber bei Bedarf von jedem Teilnehmer individuell verkürzt werden. Es bietet sich an und wäre sinnvoll, eine Taschenlampe und ein Fernglas mitzubringen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung sind angebracht.
Teilnahmegebühr für die geführte Wanderung: Erwachsene: 4 Euro, Kinder bis 14 Jahre: 2 Euro, Familien: 10 Euro. Kinder unter 6 Jahre sind frei.
Weitere Informationen: Tourist-Information Vulkanregion Laacher See, Kapellenstraße 12, 56651 Niederzissen, Tel. (0 26 36) 1 94 33, E-mail: info@vulkanregion-laacher-see.de, Internet: www.vulkanregion-laacher-see.de
Pressemitteilung der
Tourist-Information
Vulkanregion Laacher See
Die Teilnehmer werden von Karl-Heinz Kurth fachkundig beraten. Foto: Walter Müller
Artikel melden
RegioMAGAZIN
Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.
- 30 Tage gratis
- Neue Ausgabe jeden Tag
- Für unterwegs gemacht
Allgemeine Berichte
Umfrage: Stimmt ab für Euren Lieblingsbiergarten!
Eine Woche hattet Ihr Zeit um Eure Lieblingsbiergärten im BLICK aktuell-Land zu nominieren – und das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Insgesamt stehen 16 Biergärten zur Wahl! Nun habt ihr die Chance, in unserem großen Voting für Euren Favoriten abzustimmen. Und das lohnt sich: Der Biergarten mit den meisten Stimmen bekommt als Gewinn ein tolles Porträt in den verschiedenen Medien von BLICK aktuell.
Weiterlesen
Rettungsdienst und Notarzt auf der Autobahn im Einsatz
01.07.:Vier Erwachsene und ein Kind von Unfall auf der A 3 betroffen
Windhagen.Am Mittwochnachmittag gegen 17:45 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln, auf Höhe von Windhagen, ein Verkehrsunfall. Die ersten Meldungen deuteten darauf hin, dass fünf Personen betroffen waren, was den Einsatz der Feuerwehr, mehrerer Rettungswagen und eines Notarztes erforderte.
Weiterlesen
Gratulation im Rathaus
Duales Studium erfolgreich abgeschlossen
Sinzig. Ende Juni konnte Bürgermeister Andreas Geron Darja Kozlenko zum Abschluss ihres Dualen Studiums für das 3. Einstiegsamt gratulieren.
Weiterlesen