Allgemeine Berichte | 05.08.2025

500 Euro Spende für das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz

Flohmarkt-Team aus Löf engagiert sich für einen guten Zweck

Daniel Liefke (l.), Hospiz- und Palliativfachkraft, freut sich über den Besuch und die Spende von Nicole Künster (m.) und Katja Göbel-Becker (r.) im ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Koblenz. Foto: Sonja Schweikert

Löf. Das engagierte Team um Katja Göbel-Becker und Nicole Künster hat erneut einen Flohmarkt in Löf organisiert, um gemeinnützige Projekte zu unterstützen. Bereits zum zweiten Mal konnten die Veranstalter durch Standgebühren und ehrenamtliches Engagement eine Spende in Höhe von 500 Euro übergeben, in diesem Jahr an das ambulante Kinder- und Jugendhospiz Koblenz.

Die Spende soll Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern in besonderen Momenten, bei kleinen Auszeiten oder zur Erleichterung ihrer Situation unterstützen. Die Übergabe fand am Mittwoch, den 9. Juli 2025, in der Geschäftsstelle des ambulanten Kinder- und Jugendhospizes in Koblenz statt. Dabei erhielten die Spender einen Einblick in die wichtige Arbeit des Teams und wurden herzlich empfangen.

„Unser fünfköpfiges Organisationsteam bedankt sich bei allen Flohmarktteilnehmern, Besuchern sowie bei Werner Gries-Dany für die kulinarische Unterstützung. Besonderer Dank gilt auch Willi und Christian Schmiedt, die das Gelände unentgeltlich und unkompliziert zur Verfügung gestellt haben. Ohne die Unterstützung aller Beteiligten wäre die Durchführung des Flohmarkts nicht möglich gewesen.“, so Katja Göbel-Becker vom Orga-Team.

Das Team freut sich bereits auf die nächste Veranstaltung und plant, auch künftig soziale Projekte in der Region zu fördern.

Daniel Liefke (l.), Hospiz- und Palliativfachkraft, freut sich über den Besuch und die Spende von Nicole Künster (m.) und Katja Göbel-Becker (r.) im ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Koblenz. Foto: Sonja Schweikert

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Trauer um Wolfgang Schlagwein

  • K. Schmidt: Wolfgang war einer dieser Grünen, denen man einerseits bei Ideen und Grundhaltung schon deutlich anmerkte zu welcher Partei sie gehören, die gleichzeitig in der Diskussion aber offen, praxisnah/realistisch,...
  • Detlev Koch: Der Tod von Wolfgang Schlagwein hat mich sehr betroffen gemacht. Ich habe ihn während der Zusammenarbeit im Rat der Stadt Bad Neuenahr -Ahrweiler als einen ausgesprochen kompetenten und unglaublich angenehmen Politiker und Menschen wahrgenommen.
  • K. Schmidt: Wenn die SPD von "Mehrheit" spricht, darf die Anmerkung sein: 83,6% haben bei der Bundestagswahl die SPD nicht gewählt. Auf Landesebene werden es nach aktuellen Umfragen ca. 77% nicht tun. Ich persönlich habe es auch schon lange nicht mehr getan.
  • Hans.E: sind eigentlich die Pflastersteine aus China mittlerweile angekommen?
Kreishandwerkerschaft
Rund um´s Haus
Stellenanzeige Reinigungskraft in Teilzeit gesucht
SO rund ums Haus
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Titel- o. B. Vorkasse
Nachruf Regina Harz
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ganze Seite Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Kesseling. Am Sonntag, 2. November 2025, gastiert das Ensemble „Welthören“ in der Pfarrkirche Kesseling. Das zehnköpfige Ensemble präsentiert ab 17 Uhr ein rund 60-minütiges Programm, das Musik und Wort zu einem intensiven Hörerlebnis verbindet.

Weiterlesen

Oberbreisig. Am Montag, den 17.11.2025 findet von 18:00 – 21:00 Uhr der letzte von insgesamt vier Eltern-Workshops des Kinderschutzbundes Ahrweiler im Familientreff Oberbreisig statt. Unter dem Titel „Die Pädagogik von Maria Montessori – Ideen für die Integration in den Familienalltag“ haben Eltern und alle interessierten Erziehenden die Möglichkeit einen intensiven Einblick in die Arbeit und Methodik von Maria Montessori zu gewinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Sponsorenlauf in der Bewegungskita St. Marien Kruft

Großer Einsatz für kleine Läufer

Kruft. Am 8. Oktober 2025 stand in der Bewegungskita St. Marien - wo Bewegung täglich eine zentrale Rolle spielt und fest im pädagogischen Konzept verankert ist - das gemeinsame Erleben und Bewegen besonders im Mittelpunkt. Im Rahmen des landesweiten Bewegungsaktionstages Rheinland-Pfalz veranstaltete die Kita von 15:00 bis 17:00 Uhr einen tatkräftigen Sponsorenlauf rund um das Kindergartengelände.

Weiterlesen

Meckenheimer Karneval: Spendenaktion sichert Zukunft des Straßenfests

Traditionelle Spendenaktion für den Karnevalszug

Meckenheim. Der Meckenheimer Straßenkarneval ist lebendig und wird vollständig durch Spenden finanziert. Der Festausschuss Meckenheimer Karneval e.V. (FMK) hat zur Sicherung des Karnevalszugs für die Session 2025/2026 wieder zwei Köttzüge organisiert, um Spenden zu sammeln. Der erste Köttzug beginnt am 15. November 2025 um 14 Uhr an der Wettkampfhalle des Schulzentrums Meckenheim und verläuft östlich der Giermaarstraße in Richtung Neuer Markt und Siebengebirgsring.

Weiterlesen

Bachem. Der Schriftsteller Marco Martin hat sein neues Buch „Nichts ist mehr wie es wAhr“ -Eine kurze Geschichte einer Flutkatastrophe- im Bürgertreff Bachem bei einer Lesung vorgestellt. Ein aufmerksames Publikum im „Wohnzimmer von Bachem“ war begeistert von der Vortragsweise und dem Buchinhalt des gebürtigen Bad Neuenahrers Marco Martin. Nach der Lesung wurde noch diskutiert und erzählt.“Im Juli...

Weiterlesen

Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Dauerauftrag
Anzeige Holz Loth
Baumfällung & Brennholz
Anzeigensponsoring Herbstbunt o. B.
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0042#
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Heizung
Rund ums Haus
Umzug
Imageanzeige
Anzeige KW 42
Herbstbunt
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0453#
Herbstbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler