Allgemeine Berichte | 16.06.2023, 14:51 Uhr

Flohmarkt nur für Frauen

Bad Breisig. In diesem Jahr findet in der Jahnhalle zum ersten Mal ein Flohmarkt nur für Frauen statt. Unter dem Namen „miss vintage Mädelsflohmarkt“ wollen die Schwestern Sabrina und Susanne Matern 35 VerkäuferInnen einen Tisch zur Miete anbieten, auf dem sie dann nach Herzenslust ihre aussortiere Frauenkleidung verkaufen können. Auf diese Idee kamen die beiden Breisigerinnen durch den eigenen Umgang mit ihren ausrangierten Klamotten „wenn mein Kleiderschrank mal wieder zu klein geworden ist, schmeisse ich immer alles in einen Sack und bringe es zum Altkleider-Container, obwohl die Sachen teilweise noch ungetragen und/oder Markenklamotten sind. Das tut dann schon weh.“ So Sabrina Matern. Das Problem, wohin mit der Kleidung betrifft viele und so wollen die Schwestern den Mädels aus der Umgebung die Möglichkeit bieten, ihrer Kleidung, Taschen, Schuhe und Accessoires nochmal eine Zweite Chance zu geben und jemand anderen damit glücklich zu machen. „Jedes Teil einzeln zu fotografieren und dann auf Verkaufsplattformen online zu stellen, ist die Alternative zum Container. Allerdings fehlt mir dazu oft die Motivation und Zeit“ ergänzt Susanne Matern. Beim Mädelsflohmarkt haben die VerkäuferInnen die Chance, alles an einem Tag los zu werden und sogar noch etwas dabei zu verdienen. Für das leibliche Wohl ist für sowohl für die VerkäuferInnen als auch für die BesucherInnen gesorgt und somit steht einem schönen Nachmittag beim ersten miss vintage Mädelsflohmarkt nichts mehr im Wege. Interessierte können sich gerne per E-Mail an missvintage.flohmarkt@gmail.com wenden und erhalten dort weitere Informationen.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dusch WC
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606 / Kampagne Rheinschiene, KW 30-51
Titelanzeige
Anzeige Tag der offenen Tür 29. - 30.08.26
Anzeige Patientenveranstaltung
Betriebsferien September 2026
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1878

Polizeihubschrauber im Einsatz: Keine Gefahr für Anwohner in Koblenz

01.09.: Polizeieinsatz in Koblenz: 63-Jähriger stirbt nach Sturz in Koblenz-Pfaffendorf

Koblenz. Am Dienstag, dem 1. September, wurde der Polizei in Koblenz gegen 15:40 Uhr ein Notruf gemeldet, der von einer blutenden Person in einem Hinterhof in Koblenz-Pfaffendorf berichtete. Zeugen behaupteten, ein schussähnliches Geräusch gehört zu haben. Aufgrund der unklaren Situation und der mangelhaften Informationslage wurden umgehend zahlreiche Einsatzkräfte in das Gebiet entsandt. Für kurze Zeit war auch ein Polizeihubschrauber in den Einsatz involviert.

Weiterlesen

Flower & Power Festival in Mayen
809

Zum dritten Mal verwandelte sich die Innenstadt in eine bunte Festivalmeile

Flower & Power Festival in Mayen

Beim „Flower & Power Festival“ wird die Mayener Innenstadt zum bunten Treffpunkt für Genuss, Musik und besondere Aktionen. Wir haben die schönsten Impressionen in unserer Fotogoalerie – jetzt im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen