Allgemeine Berichte | 04.06.2018

StadtJugendRing Bendorf

Förderverein „Kita Stromberg“ wird Neumitglied

Der Förderverein der Kita Stromberg ist nun Mitglied des Stadtjugendrings.privat

Bendorf. Der Vorstand des Stadtjugendringes Bendorf hat erneut mit einstimmigen Beschluss einen Stromberger Verein in seinen Reihen vorab aufgenommen - den Förderverein „Kita Stromberg e.V.“.

„Die letzten beiden Neuaufnahmen sind aus Stromberg und das freut uns, weil wir nur im Stadtteil Stromberg eher weniger Mitglieder hatten“, betonte die Stellvertretende Vorsitzende des mit mehr als 30 Vereinen größten rheinland-pfälzischen Ortsjugendringes, Kim-Annabell Laux.

In seiner letzten Vorstandssitzung befasste sich der Vorstand mit dem Jugendkonzept der Stadt, sowie mit dem Projekt „Integration und Vereine“ der Stadt Bendorf, in Zusammenarbeit mit dem Sportbund Rheinland-Pfalz.

Stadtjugendringvorsitzender Ferhat Yalcinkaya begrüßte die Initiative und betonte: „Wir sind ja genauso kein Verein um unser selbst Willen, sondern um junge Leute für Vereine in Bendorf zu begeistern.“

Weiterhin bereitete der StadtJugendRing-Vorstand neue Projekte vor, die auch durch Europamittel gefördert werden sollen.

Der Förderverein der Kita Stromberg ist nun Mitglied des Stadtjugendrings.Foto: privat Foto: Cato, Ferhat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag 2025
rund ums Auto
Dauerauftrag 2026
Verkäufer(in)
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
205

Trier. Bischof Dr. Stephan Ackermann hat einen Priester des Bistums Trier von seinem Dienst beurlaubt. Gegen den Priester läuft ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren bei der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wegen des Vorwurfs einer Straftat gegen die sexuelle Selbstbestimmung (13. Abschnitt des Strafgesetzbuches).

Weiterlesen

Weitere Artikel
Aufgrund fehlender finanzieller Mittel muss das Taschenlampenkonzert in Koblenz entfallen.
2902

Finanzielle Mittel reichen nicht aus

Taschenlampenkonzert in Koblenz muss abgesagt werden

Bonn/Koblenz. Der Bunter Kreis Rheinland freut sich sehr, dass das diesjährige Benefizkonzert in Bonn am 12. September 2026 wieder wie geplant stattfinden kann. Dank der großartigen Unterstützung zahlreicher Sponsoren, engagierter Helferinnen und Helfer sowie vieler treuer Unterstützerinnen und Unterstützer ist die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung gesichert. Der Verein spricht allen Beteiligten dafür seinen herzlichen Dank aus.

Weiterlesen