Neujahrsempfang beim Meckenheimer Sportverein e.V.

„Fortentwicklung des Vereins ist positiv zu verzeichnen“

„Fortentwicklung des Vereins ist positiv zu verzeichnen“

V.l.n.r.: Stefan Pohl, Monika Süsser, Klaus Bold, Bürgermeister Holger Jung, Jutta Lützen und Sarah Klinghammer. Foto: privat

Meckenheim. Der Meckenheimer Sportverein e.V. hatte zum Neujahrsempfang im vereinseigenen Fitnessstudio, dem MSV Sportforum eingeladen. Zahlreiche MSV-Trainer und Trainerinnen, Kooperationspartner und Vertreter des öffentlichen Lebens in Meckenheim wurden bei kleinen Häppchen und gekühlten Getränken vom 1. Vorsitzenden des MSV, Stefan Pohl, mit warmen Worten empfangen. Bei seiner feierlichen Ansprache begrüßte Stefan Pohl zuerst den Bürgermeister der Stadt Meckenheim, Holger Jung, der es sich nicht hatte nehmen lassen, der Feier des Vereins beizuwohnen.

Unter den Gästen aus Politik und Sport, waren unter anderem Karl-Heinz Carle, Vizepräsident des KSB Rhein-Sieg und Vorstandsmitglied des SSV Rheinbach, Peter Smigielski, Ortsvorstand der Grünen, Klaus-Jürgen Pusch, Vorsitzender des BfM, Sabine Mehrholz vom Forum Senioren sowie Martin Leupold, 1.Vorsitzender des SSV Meckenheim anwesend.

„Obwohl die vergangenen zwei Jahre von zahlreichen Herausforderungen geprägt waren, ist der Vorstand mit der Entwicklung des gesamten Vereins, als auch mit der des Fitnessstudios sehr zufrieden. Dank der guten Zusammenarbeit all unserer Vereinsakteure, der Mitarbeitenden des Studios und der Geschäftsstelle und nicht zuletzt auch den Vorstandsmitgliedern, ist die Fortentwicklung des Vereins positiv zu verzeichnen“, betonte Pohl im Rahmen seiner Eröffnungsrede.

Dass das MSV Sportforum nicht nur eine generationsübergreifende Sportstätte ist, sondern vielmehr ein Ort des Miteinanders, zeigen die zahlreichen außervereinlichen Veranstaltung und Events, die seit der Eröffnung des Studios ausgerichtet wurden.

Am Ende seiner Rede wendetet sich Pohl an seinen Vorstandskollegen Klaus Bold und verkündete dessen Ausscheiden aus dem Vorstand. Klaus Bold, der sich nicht nur als Sportler und Ehrenamtlicher engagierte, sondern durch seine unermüdliche Tätigkeit als Finanzwart und langjähriges Vorstandsmitglied den Verein maßgeblich mitgeprägt hat, legt seine Tätigkeit im Vorstand noch in diesem Jahr nieder. Eine Entscheidung, die ihm nicht leicht viel. Mit seinem Ausscheiden verliert der Verein ein Urgestein, einen aktiven Förderer und Fürsprecher des MSV, der nicht nur durch seine empathische Art, sondern auch durch sein Fachwissen in Theorie und Praxis sehr geschätzt wird.

Zuletzt ergriff Holger Jung nochmal das Wort und zeigte sich begeistert vom großzügigen Studio im Zentrum von Meckenheim. „Vereinsbasierter Sport ist ein unverzichtbarer Teil im gesellschaftlichen Leben der Gemeinde.“ Mit den Worten „Bleiben Sie sportlich!“, beendete er seine Ansprache.

Nach dem offiziellen Teil der Veranstaltung bot sich den anwesenden Gästen noch die Möglichkeit des gegenseitigen Austausches und geselligen Gesprächen.