Wiedtalbad in Hausen

Fotoaktion für den Erhalt des Bades

Fotoaktion für den Erhalt des Bades

Eine große Gruppe macht sich stark für das Wiedtalbad. Foto: fotoshooting-koblenz.de

Hausen. Fast 200 Kinder und Erwachsene trafen sich auf dem Parkplatz des Wiedtalbades in Hausen an der Wied, um für den Erhalt nicht nur des Hallenbades, sondern auch für das Fortbestehen des Freibades ein deutliches Zeichen zu setzen. Die beiden Initiatoren Nadine Weis und Oliver Meier-Ronfeld freuten sich, dass trotz des Regens zahlreiche Befürworter des Wiedtalbades erschienen sind, um sich für eines der wichtigsten Freizeit- und Bildungsangebote im Wiedtal einzusetzen. „Ich verstehe die Verbandsgemeinde als Solidargemeinschaft, in der man zusammensteht und sich an Vereinbarungen hält und nicht in ein Kirchturmdenken verfällt“, so Oliver Meier-Ronfeld. „Natürlich ist der Betrieb ein Minusgeschäft, aber es ist doch eine der wichtigsten Aufgaben des Verbandsgemeinderates, die Region für die Steuerzahler und Steuerzahlerinnen attraktiv und lebenswert zu erhalten“, ergänzt Nadine Weis. Wer die Petition mit seiner Unterschrift unterstützen möchte, kann dies unter „openpetition.de/!schwimmbadhausen“ tun.

Zudem findet man dort die wichtigsten Argumente für den Erhalt des Frei- und Hallenbades sowie die Möglichkeit, Unterschriftenbögen auszudrucken, um sie zum Beispiel im Einzelhandel auszulegen.

„Bisher haben fast 3.500 Personen unterschrieben, es wäre schön, wenn wir bis zur endgültigen Entscheidung am 28. Juni die 4.000er-Marke noch schaffen könnten“, so Oliver Meier-Ronfeld.