Allgemeine Berichte | 26.06.2018

Sprachkurs der besonderen Art

Französisches Frühstück

Am 3. Juli

So gemütlich geht es beim Französischen Frühstück zu.  Privat

Adenau. Wer einmal Französisch gelernt hat und nun darüber betrübt ist, dass sich die Kenntnisse der Sprache mehr und mehr verlieren, dem kann geholfen werden. In Adenau findet nämlich einmal im Monat ein Sprachkurs der besonderen Art statt: Bei Croissants, Café au lait und Camembert finden sich Freunde französischer Lebensart und Sprache ein, um das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden. Es wird gemeinsam gegessen und französisch gesprochen - nun, ja, soweit der Sprachschatz dies hergibt. Maryse Medard, französische Muttersprachlerin und fließend in Deutsch, hat diese Runde ins Leben gerufen. Die Treffen sind immer gut besucht, die Stimmung ist fröhlich, und jeder geht zufrieden mit ein paar Vokabeln mehr und einer neuen Redewendung wieder nach Hause. Maryse würde sich freuen, wenn der französische Sprachanteil noch höher wäre, gibt sie lächelnd zu. Aber sie weiß, dass vor allem der Spaß im Vordergrund steht. Das nächste Treffen findet am Dienstag, 3. Juli, von 9.15 bis 12 Uhr im Gemeindesaal unter der Evangelischen Kirche am Dr. Creutz-Platz in Adenau statt. Oder vielleicht, wie beim letzten Mal, unter der Linde im Kirchgarten. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

So gemütlich geht es beim Französischen Frühstück zu. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Verkäufer(in)
Anzeige zu Video „Sparen + Gewinnchance? So funktioniert Gewinnsparen!“
Imageanzeige
Reinigungskraft
Empfohlene Artikel
6

Mendig. Das Theater con Cuore präsentiert am Mittwoch, 22. Juli, 15 Uhr, „Tigerwild“ in der Laacher See-Halle in Mendig – frei nach dem Kinderbuch „Herr Tiger wird wild“ von Peter Brown. Die Aufführung wird unterstützt von „!Echt jetzt! – Kindertheater im Kultursommer Rheinland-Pfalz“.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
8919

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen

Beim Überqueren dieser Stelle wurde der junge Mann fortgerissen. Foto: Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik
1462

Der junge Mann wurde von der Strömung mitgerissen und wird seither vermisst

28.06.: Schwerer Unfall am Rhein: 20-Jähriger verschwindet spurlos

Region. Am 28.06.2026, gegen 18:45 Uhr, hielt sich ein 20-jähriger Mann gemeinsam mit Freunden am Rhein in Höhe des Binger Mäuseturms (Rheinkilometer 530,1) auf. Beim Überqueren einer Wasserrinne geriet er in die Strömung, ging unter und wurde anschließend nicht mehr gesehen.

Weiterlesen