Katholische Frauengemeinschaft Deutschlands
Frauen knüpfen ein starkes Netz
Kreis Ahrweiler. „Häng Dich rein ins Netz, das Frauen trägt“, so lautet die Mitglieder-Werbekampagne der kfd (Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands).
Sie zeigt auf, in welch vielfältiger Weise sich Frauen „vernetzen“ können. Sie können in diesem Netz Gemeinschaft erleben und sich getragen fühlen.
Bei der kfd-Diözesanversammlung Ende September fand in Trier die zentrale Veranstaltung der Mitgliederkampagne im Bistum statt. In dem riesigen rund 150 Meter langen und fünf Meter breiten Netz, das Stärke und Einheit symbolisiert, sind auch unsere kfd Ortsgruppen aus den Dekanaten Ahr-Eifel und Remagen-Brohltal durch gestaltete Netze verknüpft.
Das jetzt schon große Netz des Diözesanverbandes Trier wird am 28. Oktober in Mainz bei der zentralen Veranstaltung auf dem Mainzer Domplatz noch voluminöser sein. Alle Netze der 20 kfd Diözesanverbände werden dann mit vier Lastkränen für alle sichtbar in die Höhe gezogen.
Das Netzt ist jetzt schon fünf Meter breit und rund 150 Meter lang.
Artikel melden
13.01.: Bad Neuenahr-Ahrweiler: Zahlreiche Schüler von der Polizei kontrolliert
- K. Schmidt: Richtig. Und dann weiter unten im Kreisel, wo der Radweg wenn man Richtung Neuenahr will die Ausfahrt kreuzt, kapieren gefühlte 90% der Radfahrer nicht, dass sie an der Stelle keine eingebaute, automatische...
- Kiefer: Wenn ich sehe wie viele von Landershofen runter nach Ahrweiler ohne Beleuchtung fahren dann wird es mir schlecht. Jeden Morgen dasselbe Spiel
Sternsinger bringen Segen
- Ulrich Manns : Sehr beeindruckend das Engagement! Eine schöne Kultur, die man unbedingt unterstützen sollte. Danke an alle Beteiligten ???
Mutmaßlicher Mord in Gimmigen: Mahnwache für Anna vor Prozessbeginn
- Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…
Cheftrainer Julian Feit zieht Zwischenbilanz nach seinem ersten, extrem erfolgreichen Halbjahr beim FVE
Interview: Warum der FV Engers so schwer zu schlagen ist
Engers. Ein neuer Trainer, ein starkes Team und eine Hinrunde, die Lust auf mehr macht: Julian Feit zieht seine erste Zwischenbilanz beim FV Engers.
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Mit viel Rückenwind und großer Geschlossenheit ist die SPD Cochem-Zell ins neue Jahr gestartet:
Weiterlesen
Kreis Cochem-Zell. Schwungvoller Auftakt ins spannende Wahljahr: Bei ihrem Neujahrsempfang in Bullay zeigte die Cochem-Zeller SPD einmal mehr, dass sie das erste sozialdemokratische Direktmandat im Landkreis gewinnen will.
Weiterlesen
