Möhnenverein Kaltenengers im „Närrischen Glaskasten“

„Frauen sind schöne Blömche“

„Frauen sind schöne Blömche“

Prinz Tom überreicht dem Ehrenmitglied der Möhnen „Johanna Hirsch“ den Prinzenorden.privat

„Frauen sind schöne Blömche“

Diverse Vorträge brachten die Zuhörer ein ums andere Mal zum Lachen.

Kaltenengers. In bester Stimmung trafen sich die Möhnen mit der Abordnung der „Mir seyn klor“ und dem Prinzenpaar, um 9 Uhr im „Närrischen Glaskasten“. Wie in jedem Jahr wurde zuerst die Kita St. Josef besucht. Die Kinder, Erzieher und besonders die „Große Karin“ hatten wieder ein buntes Programm zusammen gestellt und überreichten ihre tollen selbst gebastelten Orden. Es waren „Mingnons“. Alle Kinder wurden mit kleinen Präsenten bedacht und die erwachsene Narrenschar durfte sich bei einem kleinen Sektfrühstück stärken. Dann ging’s wieder zurück in den „Närrischen Glaskasten“. Alle Narren wurden von den Lehrerinnen herzlich begrüßt. Die Grundschüler hatten Tänze, Lieder und Sketche einstudiert und wurden mit großem Applaus belohnt. Der närrische Nachwuchs dürfte in Kaltenengers gesichert sein. Nachdem auch die Schulkinder mit Präsenten versorgt waren, durften sie nach Hause gehen.

Danach konnte der Empfang für alle „Narren“ beginnen. Die Möhnen und die MSK hatten zum fünften Mal zu einem Umtrunk mit kleinem Imbiss in den „Närrischen Glaskasten“ eingeladen. Zahlreiche kostümierte Narren waren der Einladung gefolgt. Ab 15.11 Uhr hatten die Möhnen dann zum Möhnenkaffee ins Gasthaus Schreiber eingeladen. Die 1. Vorsitzende Christa Hoffmann begrüßte alle recht herzlich und wünschte einen schönen Nachmittag und Abend. Nach dem Kaffee ging es dann mit dem Programm los.

Prinz Tom und Prinzessin

Nadja wurden herzlich begrüßt

Der erste Vortrag kam von Gudrun, die die Frauen mit den verschiedensten Blumen verglich und ihren Reim immer mit den Worten beendete: „Frauen sind schöne Blömche“. Zwei Putzfrauen (Gabi und Lisa) erzählten in lustiger Weise von ihrem Knochenjob. Das Gesangstalent Lisa brachte nach dem Vortrag noch ihr „Putzlied“ zum Besten und wurde mit viel Beifall belohnt. DJ Peter heizte zum Tanzen ein und dann wurde es feierlich, denn Prinz Tom und Prinzessin Nadja marschierten mit ihrem Gefolge in den Saal ein. Sie wurden herzlich begrüßt und zum Mitfeiern von den Mohnen aufgefordert. Emotionell wurde es , als Prinz Tom dem Ehrenmitglied der Möhnen „Johanna Hirsch“ den Prinzenorden überreichte. Anneliese erzählte wieder einmal aus dem „Nähkästchen“ und hatte die Lacher auf ihrer Seite. Dann hatte Renate ihren Auftritt als „Miss Sauerkraut“ und erzählte von dem Wundermittel Sauerkraut für die Schönheit der Frau. Helga war von den „Frühlingsgefühlen bei ihrem Mann“ leicht genervt und meinte zum Schluss: „So ein Blödsinn machen wir nie wieder, von dieser Stellung hast ja nu du etwas!“ Als „Studentin“ mit einem IQ von 111 begeisterte Sonja das Publikum. Mit dem Sketch „Ilse und Fritzchen“ ließen es Renate und Sonja noch einmal Krachen. Zum Abschluss der „Kleinen Sitzung“ traten Christa Sch. und Helga noch als Maria und Margot Hellwig auf. Alle waren sich einig, es war ein tolles Programm. Danach wurde noch viel getanzt und gelacht.