Allgemeine Berichte | 28.04.2017

Rund um die Massagepraxis

Freier Internetzugang über WLAN in Bengen

Norbert Hoffzimmer bietet diesen Service nicht nur für seine Patienten an

Norbert Hoffzimmer bietet rund und seine Krankengymnastik-Praxis in Bengen einen kostenlosen WLAN-Hotspot an mit dem Passwort „Krankengymnastik“.JOST

Bengen. Freies Internet für alle und überall - nicht nur in der Gemeinde Grafschaft ist das bislang vielerorts lediglich ein frommer Wunsch. Kostenlose Hotspots, in die man sich quasi im Vorbeigehen einwählen kann, sind nach wie vor Mangelware. Das hat auch der Gemeinderat mittlerweile erkannt und möchte so bald wie möglich zumindest rund um die Dorfgemeinschaftshäuser und Feuerwehrgerätehäuser kostenloses Internet für alle anbieten. Dafür sollen WLAN-Hotspots an 20 gemeindeeigenen Objekte eingerichtet werden zum Preis von insgesamt rund 47.000 Euro, das beschloss der Hauptausschuss im vergangenen September. Unter anderem soll dabei auch die Mehrzweckhalle in Bengen mit der modernen Technik ausgerüstet werden, doch das dauert Norbert Hoffzimmer zu lange. Der staatlich geprüfte Masseur und medizinische Bademeister mit eigener Praxis für Massage, Krankengymnastik und Fußpflege in der Lindenstraße 26 hat sich kurzerhand entschlossen, mit guten Beispiel voranzugehen. Seit Ende März bietet er rund um seine Praxis einen privaten, kostenlosen Hotspot an, in denen sich jedes WLAN-fähige Endgerät - das sind die meisten modernen Handys und Tablets - problemlos einwählen kann. Der Benutzer muss lediglich das Passwort „Krankengymnastik“ eingeben und kann dann mit bis zu 25 Megabit pro Sekunde im Internet surfen oder seine E-Mails abrufen. Zwar sei das Angebot in erster Linie für seine Patienten gedacht, gibt Hoffzimmer zu, doch natürlich könne jeder Dorfbewohner oder Besucher gerne den kostenlosen Service nutzen. Zudem hofft er darauf, dass es ihm die anderen Selbstständigen in Bengen gleichtun und so in absehbarer Zeit ein flächendeckender WLAN-Hotspot-Teppich das ganze Dorf mit kostenlosem Internet versorgt. JOST

Norbert Hoffzimmer bietet rund und seine Krankengymnastik-Praxis in Bengen einen kostenlosen WLAN-Hotspot an mit dem Passwort „Krankengymnastik“.Foto: JOST Foto: Volker Jost

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Empfohlene Artikel
Schülerinnen und Schüler der Bienenklasse 3c der KGS Meckenheim sind am Standort Meckenheim der Bücherbrücke in die Bücher vertieft. Foto: Stadt Meckenheim
31

Meckenheim. Die Bücherbrücke Meckenheim/Alfter verzeichnet eine rege Nutzung durch Kindertagesstätten und Schulen im Rahmen der Leseförderung. Unter den teilnehmenden Einrichtungen befinden sich unter anderem Blütentraum, Hüppekästchen, Rasselbande und zahlreiche weitere Kindertagesstätten. An beiden Standorten der Bücherei steht der Mittwochvormittag im Zeichen der Vorschulprogramme, bei denen die Kinder bib(liotheks)fit gemacht werden.

Weiterlesen

Mit 17 Anträgen zur Neuaufnahme in diesem Jahr wurde fast der Spitzenrekord von 2020 geknackt.
51

Leutesdorf. Pascal Berger, Vereinsvorsitzender begrüßte alle Anwesenden zur Jahreshauptversammlung am 28. März und es wurde nach Feststellung einer ordnungsgemäßen Einladung und Bekanntgabe der Tagesordnungspunkte eine Gedenkminute den Verstorbenen gewidmet.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Anzeige "Rund ums Haus"
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Koblenz blüht
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
Dauerauftrag 2026
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita