Zehntägige Freizeit der Ev. Frauenhilfe Feldkirchen auf Borkum

„Freiheit atmen“ auf Nordseeinsel

„Freiheit atmen“ auf Nordseeinsel

Die Ev. Frauenhilfe Feldkirchen genoss ihren Aufenthalt auf der Nordseeinsel. Foto: Ev. Frauenhilfe Feldkirchen

Feldkirchen. Die Ev. Frauenhilfe Feldkirchen startete wieder einmal zu einer Ferienfreizeit auf Borkum ins Haus Victoria unter dem Motto „Freiheit atmen“.

Unter Leitung von Ingrid Frey ging es zu einem zehntägigen Urlaub auf die Insel.

Sand unter den Füßen, Salz auf der Haut und richtig durchatmen. Die Augen schließen und ganz tief Luft holen, so stellt man sich einen Inselaufenthalt vor. Auf Borkum, inmitten der tosenden Nordseewellen, ist das alles möglich.

Nach einem gelungenen Kennenlernabend, begleitet von lustigen Vorträgen, „Bingo“ und einem Schätzspiel, der mit einem Dankgebet seinen Abschluss fand, konnte jeder in den nächsten Tagen die Insel erkunden und das Unesco-Weltnaturerbe Wattenmeer hautnah erleben.

Mit der Inselrundfahrt wurde die Vielfalt von Borkum deutlich. Geprägt von den Leuchttürmen, den Kirchen, dem Wasserturm und dem Naturparadies Ostland wurde der Aufenthalt auf der Insel zu einem besonderen Erlebnis.

Während einer Kutschfahrt in entspannter Atmosphäre konnte die Insel einmal aus einer anderen Perspektive betrachten werden. Bei einem Zwischenstopp im Restaurant „Upholmhof“ konnte man Tee, Kaffee und Friesentorte genießen. Aber auch Wanderungen zum Ostland oder durch die „Greune Stee“- einem Krüppelwäldchen inmitten einer Dünenlandschaft waren eine gelungene Abwechslung.

Die Insel mit dem Fahrrad zu entdecken oder das „Hooge Hörn“ – die östlichste Ecke von Borkum zu erwandern gehörten ebenfalls zu den Urlaubsaktivitäten sowie Besuche im Gezeitenland oder Spaziergänge am Strand.

Wer Lust auf shoppen hatte, kam ebenfalls nicht zu kurz und konnte der Geschäftswelt die nötigen Impulse geben.

Der Aufenthalt im Haus Victoria war geprägt von gemeinsamen Mahlzeiten, Tischgebeten und am Abend traf man sich in geselliger Runde zum Spielen oder gemütlichen Beisammensein.

Von vielen Sonnenstunden verwöhnt und herrlichen Sonnenuntergängen ging die Zeit auf die Insel viel zu schnell vorüber, sodass sich Frau Frey für eine wundervolle Ferienzeit auf der Insel bei allen bedankte.

Die nächste Freizeit ist bereits geplant und wird voraussichtlich vom 14. bis 21. Oktober stattfinden. Nähere Informationen hierzu erteilt Ingrid Frey.

Pressemitteilung

Ev. Frauenhilfe Feldkirchen