Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse am 15. September von 11 bis 16 Uhr
Freiwillig in Richtung Traumberuf
Plaidt. Genau das ist seit 22 Jahren das Konzept der Pellenzer Lehrstellen und Informationsbörse, die seit Beginn an einem Sonntag durchgeführt wird.
Der Tag ist ideal, um mit der Familie oder Freunden zur Messe zu kommen. Die regionale Ausbildungsmesse erreicht somit gezielt Besucher, die sich auf freiwilliger Basis für die berufliche Zukunft auf den Weg machen. Denn wer auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz ist, der ist auf der Messe absolut richtig! Zahlreiche Ausbildungsbetriebe aus der Region stellen sich vor und geben Einblicke in verschiedene Ausbildungsberufe aus unterschiedlichen Branchen.
Das Fazit der Aussteller ist von Jahr zu Jahr gleich „qualitativ gute Gespräche, die jugendlichen Besucher waren informiert und konnten gezielt Fragen stellen!“
Alle Informationen über die Veranstaltung, wie aber auch über jeden Aussteller werden transparent online unter www.pellenzer-lehrstellenboerse.de dargestellt, damit Besucher bereits vor dem Messebesuch einen Plan haben was sie vor Ort erwartet.
Auch in diesem Jahr bietet die Veranstaltung zahlreiche Aussteller, über 180 Ausbildungsberufe und Fachvorträge.
Die Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse ist seit über 20 Jahren DIE Ausbildungsmesse im ländlichen Raum. Komm auch DU am Sonntag, 15. September von 11 bis 16 Uhr in die Sporthalle der IGS Pellenz in Plaidt und informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten.
Hier werden Schüler zu zukünftigen Azubis bei lokalen Unternehmen. Es ist DEINE Zukunft, wir warte nur auf DICH!
Artikel melden
CDU fordert verlässliche Nachtluftrettung für den Landkreis Cochem-Zell
- FrankH: Dieses Thema wurde seitens der Politik schon häufig aufgegriffen, nach der Wahl lässt das Interesse dann regelmäßig stark nach. Auch weil es ganz einfach zu kurz greift. Ein Rettungshubschrauber kann kein Krankenhaus ersetzen.
Blumen Mallmann: 100 Jahre Blütenpracht und Gartenkultur
- bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
FWM warnt: Der WKB-Straßenbau darf kein Lückenfüller sein
Gehwegerneuerung „Im Möhren“: FWM sieht keine Grundlage für WKB-Abrechnung, Stadt rechnet Gehwegerneuerung im „Möhren“ über den WKB ab!
- Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
Allgemeine Berichte
Inner Wheel Club unterstützt Frauennotruf Neuwied mit 1400 Euro
Neuwied. Erfreut und überrascht zeigten sich die Damen von dem Frauennotruf Neuwied über die Höhe der Spende des Inner Wheel Clubs Neuwied-Andernach. Die Spende in Höhe von 1400 Euro wurde in den neuen Räumen des Frauennotrufs von Präsidentin Marie- Christine Böhme (rechts) zusammen mit anderen Club Mitgliedern , an Frau Mende vom Frauennotruf überreicht. Bei der erfolgreichen Aktion des Clubs zum Orange Day konnte dieser Betrag aufgebracht werden.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
TC Hausen stellt Vorstand neu auf und blickt optimistisch in die Zukunft
Hausen. Im Vereinsheim des TuS Hausen fand die jährliche Mitgliederversammlung des TC Hausen mit anschließender Jahresabschlussfeier statt. Zahlreiche Mitglieder waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam auf das vergangene Vereinsjahr zurückzublicken und die turnusmäßige Neuwahl des Vorstands durchzuführen.
Weiterlesen
Schülerinnen und Schüler der Alice-Salomon-Schule mit Lana Horstmann, MdL
Linzer Schüler zu Besuch im Landtag
Linz. Auf Einladung der Landtagsabgeordneten Lana Horstmann besuchten Schülerinnen und Schüler der Alice-Salomon-Schule aus Linz am Rhein den letzten Plenartag im Mainzer Landtag vor der Landtagswahl am 22. März 2026.
Weiterlesen
