Sport, Spiel und Spannung: In den Ferien so richtig was erleben!
Freizeitbroschüre stellt umfangreiches Angebot vor
Kreis Ahrweiler. Auch in diesem Jahr gibt es für Kinder und Jugendliche im Kreis Ahrweiler ein umfangreiches Angebot an Aktionen und Projekten nicht nur in den Sommerferien. Zusammengefasst sind sie in der Broschüre „Ferien-Freizeiten 2022“, die jetzt zum 31. Mal erschienen ist. Darauf weist die Kreisverwaltung hin.
Geordnet nach den einzelnen Städten und Verbandsgemeinden lohnt ein Blick auf das umfangreiche Angebot: von sportlichen Aktivitäten über gemeinsame Familienzeit bis hin zum „Podcast-Workshop“ ist für jede Altersklasse und für jeden Geschmack etwas dabei. Kleine Rätsel-Ecken und die Kontaktdaten der Jugendpflegerinnen und -pfleger in den einzelnen Kommunen runden das Angebot ab.
Trotz anhaltender Corona-Pandemie und der Flutkatastrophe haben die Verantwortlichen der Kinder- und Jugendarbeit in den einzelnen Kommunen auch für 2022 wieder eine Vielzahl von attraktiven und abwechslungsreichen Ferien- und Freizeitaktionen zusammengestellt. Ob und in welcher Form die einzelnen Maßnahmen und Projekte stattfinden können, hängt vom Infektionsgeschehen ab und ist bei den jeweiligen Anbietern zu erfragen.
Die Ferien-Freizeit-Broschüre liegt ab sofort kostenlos in der Kreisverwaltung, den Rathäusern der Städte und Verbandsgemeinden, in Schulen sowie bei den Jugendpflegern der Kommunen aus oder ist per Download unter https://kreis-ahrweiler.de/familie_senioren/ferienfreizeiten-2022/ abrufbar.
Weitere Informationen: Kreisjugendamt Ahrweiler, Jugend- und Familienförderung, Sabrina Balling, Telefon 02641/075-226, E-Mail sabrina.balling@kreis-ahrweiler.de.
Pressemitteilung
Kreisverwaltung Ahrweiler
Artikel melden
Ausflug zum Albertinum nach Mendig
- Herbert und Hannelore Theiler!: Wir hatten alle einen schönen Tag im Albertinum geselliges beisammen sein! Das Museum war sehr interessant mit der Vielfalt an Steinen Sammlungen! Das Essen und die Getränke waren genug vorhanden! Auch der Kaffee und Kuchen haben allen geschmeckt!
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
Bad Neuenahr: Vollsperrung der Telegrafenstraße sorgt für große Besorgnis
- Thomas999: In fünf Monaten ist diese Baumaßnahme niemals abgeschlossen! Wie lange wird schon in der Max-Planck-Straße gebaut? Fast 1 Jahr!
Allgemeine Berichte
Stadtverwaltung Koblenz passt Öffnungszeiten während Karneval an
Koblenz. In der Zeit rund um die Karnevalstage gibt es Anpassungen der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung, damit alle Närrinnen und Narren an Rhein und Mosel die Tage genießen können.
Weiterlesen
HSG Römerwall - erste Herrenmannschaft: DJK St. Matthias Trier - HSG Römerwall 26 : 36 (9 : 19)
Gute erste Hälfte reicht zum Auswärtssieg
Rheinbrohl. Eine Woche nach dem Heimsieg gegen die Reserve der HSG Hunsrück reiste die damit an die Tabellenspitze gesprungene erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall nach Trier-Feyen zur DJK St. Matthias. Weil das Hinspiel verlegt wurde, traf die HSG auf einen noch unbekannten Gegner, der zwar nur auf dem neunten Platz der Verbandsliga rangiert, jedoch alle seine acht Zähler in heimischer Halle geholt hatte.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Farbenfrohes Karnevalswochenende in Weißenthurm
Weißenthurm. Ein farbenfrohes Spektakel erlebte die Weißenthurmer Stadthalle am vergangenen Wochenende, als die Große Karnevals- und Kirmesgesellschaft ihre Sitzungen abhielt.
Weiterlesen
