Allgemeine Berichte | 07.05.2013

Katholische Kindertagesstätte St. Aegidius Oberdrees

Fremde Länder ließen grüßen

Frühlingsfest stand unter dem Motto „Kinder dieser Welt“

International ging es beim Frühlingsfest in der Oberdreeser Kindertagesstätte zu: Fahnen, Kostüme und weitere Accessoires erinnerten an ferne Länder. privat

Oberdrees. Ein gelungenes Frühlingsfest unter dem Motto „Kinder dieser Welt“ veranstalteten die katholische Kindertagesstätte St. Aegidius Oberdrees und deren Förderverein. Sogar das Wetter hatte ein wenig Einsehen.

Die zahlreichen Besucher konnten sich über kleine Darbietungen der Kindergartenkinder sowie mottogerechte Bastel- und Spielstationen freuen. Besondere Freude brachte ein Fotoshooting in internationaler Verkleidung.

Selbstgebackene Pizza sowie Süßes und Herzhaftes aus anderen Ländern erfreuten den Gaumen der Besucher.

Eine große Tombola mit tollen Preisen sorgte für Aufregung und Freude bei den kleinen Gästen.

Gedankt wurde den zahlreichen regionalen und überregionalen Spendern, die diese erst ermöglichten. Den krönenden Abschluss des Festes bildete eine Line-Dance-Aufführung des Kindergartenteams und des Fördervereins mit ihren Trainern. Vom diesjährigen Festerlös sowie einer großzügigen Unterstützung durch den Ortsausschuss Oberdrees wird eine Wassermatschanlage für den Kindergarten finanziert. Außerdem spenden die Kinder einen Teil des Erlöses an die Togo-Kinder-Zukunftschance e.V. in Rheinbach.

International ging es beim Frühlingsfest in der Oberdreeser Kindertagesstätte zu: Fahnen, Kostüme und weitere Accessoires erinnerten an ferne Länder. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
SB Standesamt
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Unterstützeranzeige
Empfohlene Artikel
Trophäe Deutscher Tierschutzpreis.
14

Region. Menschen, Vereine oder Projekte, die sich für den Tierschutz stark machen, können sich zwischen dem 1. April und 17. Mai 2026 für die Auszeichnung mit dem Deutschen Tierschutzpreis bewerben oder von anderen vorgeschlagen werden. Der Deutsche Tierschutzbund verleiht den Preis - unterstützt von den Tiernahrungsmarken Whiskas und Pedigree - am 19. November bei einer feierlichen Gala im Berliner Humboldt Carré.

Weiterlesen

Die Wandergruppe an der AhekapelleFoto: privat
12

Merzbach. Nach der Begrüßung an den Tennisplätzen durch die Wanderführerin Edeltraut Bongartz ging die Fahrt nach Nettersheim. Der Weg führte vorbei an zwei historischen Kalkbrennöfen bis zum idyllisch gelegenen Römerweiher. An der Urft entlang ging es bis zum spätrömischen Kastell. Von dort wanderte die Gruppe ins Genfbachtal, wo an einem schönen Picknickplatz mit überdachter Hütte Rast gemacht wurde.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auf der Bühne herrschte bei den Spielen eine lockere Atmosphäre.  Foto:WAMFO.de
4

Nürburgring. Ally-Pally-Atmosphäre am Nürburgring: Tausende Fans der fliegenden Pfeile haben die Ringarena am vergangenen Samstag erneut in einen Darts-Tempel verwandelt. In den Trikots ihrer Lieblingsspieler oder kreativ verkleidet als Zwerg oder Zielscheibe, erlebten rund 4.000 Besucher bereits im fünften Jahr spannende Partien zwischen den bekannten Größen des (Dart)Sports. Auf der Bühne der „Darts-Arena“ lieferten sich die Darts-Stars spannende Duelle.

Weiterlesen

Symbolbild.
47

Rettungshubschrauber im Einsatz: Motorradfahrer geriet aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn

06.04.: Schwerer Unfall auf der L330: Motorradfahrer nach Unfall mit Pkw schwer verletzt

Nassau. Am 6. April 2026 ereignete sich gegen 17:15 Uhr auf der L330 zwischen Nassau und Hömberg ein Verkehrsunfall, an dem ein PKW und ein Motorrad beteiligt waren. Der Motorradfahrer bewegte sich auf der Strecke von Nassau in Richtung Hömberg, während der PKW-Fahrer in entgegengesetzter Richtung unterwegs war.

Weiterlesen

Symbolbild.
12

Ergebnisoffene Sondierungsgespräche der Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied für eine Fusion werden nicht weiterverfolgt

Fokus der Sparkassen liegt auf eigenständiger Weiterentwicklung

Region. Nach intensiver und ergebnisoffener Prüfung haben die beteiligten Häuser (Sparkasse Westerwald-Sieg und Sparkasse Neuwied) entschieden, die Gespräche über eine mögliche Fusion nicht weiterzuführen.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Titel
Koblenz blüht
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern