Allgemeine Berichte | 17.12.2021, 16:08 Uhr

Theaterverein „Eintracht“ Dernau

Freude über 5000 Euro Spende

V.li. Andre Weber, Ingrid Näkel-Surges, Udo Sebastian, Lothar Margenthaler, Magnus Staehler, Bianca Liersch, Annemie Stodden und Elisabeth Schmal.Foto: privat
213

Dernau. Die beiden Vorsitzenden des Fördervereines „Wasserburg Haus Graven e.V.“ in Langenfeld Lothar Marienhagen und Magnus Staehler übergaben dem Vorsitzenden des Dernauer Theatervereins Udo Sebastian und Ingrid Näkel-Surges als stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins „Zukunft Dernau e.V.“ eine Spende in Höhe von 5.000 Euro. Diese Spende ist zweckgebunden und soll für kulturelle Zwecke verwendet werden. „Diese Spende setzt ein ermutigendes Zeichen für den Wiederaufbau der Theaterarbeit“, so Udo Sebastian.

Denn der Theaterverein Dernau hatte durch die Flut einen hohen materieller Verlust erlitten. Der Bühnenbaukeller unterhalb der Bühne wurde vom Wasser geflutet. Die Kulissenwände, die erst vor wenigen Jahren neu gebaut wurden, fielen dem Wasser ebenso zu Opfer wie zahlreiche Kulissen, Requisiten, Maschinen der Bühnenbauer und ein Teil der Beleuchtungstechnik. Aber die Vorstandsmitglieder Andre Weber, Bianca Liersch und Annemie Stodden blicken

voller Zuversicht in die Zukunft und werden mit aller Kraft daran arbeiten, Dernau wieder zu dem zu machen, was es war. Alle zeigten sich überzeugt ,dass es dann auch wieder Theatervorstellungen geben wird.

V.li. Andre Weber, Ingrid Näkel-Surges, Udo Sebastian, Lothar Margenthaler, Magnus Staehler, Bianca Liersch, Annemie Stodden und Elisabeth Schmal.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Die Übung der beiden Teileinheiten Nord und Süd des Warnzuges stärken den Bevölkerungsschutz im Westerwaldkreis.
41

Der Westerwaldkreis hat in Zusammenarbeit mit seinen zehn Verbandsgemeinden einen Warnzug ins Leben gerufen, um im Gefahrenfall eine schnelle und zuverlässige Warnung der Bevölkerung zu gewährleisten. Unter der Leitung von Zugführerin Lisanne Wüst und Brand- und Katastrophenschutzinspekteur Tobias Haubrich fand in Selters die erste Übung des Warnzuges statt. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Etwa 15 Jahre alte Linden der Sorte „Glenleven“ werden derzeit an der Südallee im Bereich des Evangelischen Stifts gepflanzt. Insgesamt kommen 22 neue Bäume in den Boden.
203

In Koblenz wird die Südallee weiter ausgebaut, wobei seit dem 29. Oktober 22 neue Linden gepflanzt werden. Diese Maßnahme ist Teil eines umfassenden Begrünungsprojekts, das auch die Anpflanzung von Blumenzwiebeln im kommenden Frühjahr umfasst, um die Allee mit bunten Farbtupfern zu bereichern. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag Imageanzeige
Dauerauftrag
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Imageanzeige Spezialisten für Ihr Lächeln
Weitere Artikel
Symbolbild
551

Früher Morgen in Flammen

Brand im Herzen von St. Goar

St. Goar. Am Morgen des 2. November 2026, gegen 4:00 Uhr, ereignete sich in der Straße „Kirchplatz“ im Ortskern von St. Goar ein Gebäudebrand. Die Ursache des Feuers ist bislang noch ungeklärt. Glücklicherweise gelang es allen Bewohnern, das Haus eigenständig zu verlassen. Sie wurden mit leichten Verletzungen, insbesondere Rauchgasintoxikationen, von den vor Ort befindlichen Rettungskräften behandelt.

Weiterlesen

Auf dem Skywalk Rabenlay
1270

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen