Mitgliederversammlung bei der 1. KG Merl
Frischer Wind im Vorstand
Merl. Kürzlich fand ein bedeutsames Zusammentreffen in der Welt der Karnevalsvereine statt: die ordentliche Mitgliederversammlung der 1. Karnevalsgemeinschaft Merl. Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Harry Dobrig zeigte der Rechenschaftsbericht die vielfältigen Aktivitäten des Vereins auf. Diese reichen vom festlichen Tollitätenempfang im Januar über die farbenfrohen Köttzüge bis hin zum pulsierenden Karnevalszug in Merl. Den feierlichen Abschluss dieses karnevalistischen Höhepunkts bildet traditionell die „After Zoch Party“ in der Merler Hofburg.
Doch die 1. KG Merl zeigt sich nicht nur in der närrischen Zeit als aktive Gemeinschaft. Neben den Karnevalsveranstaltungen sind auch der „Tanz in den Mai“ auf dem Merler Dorfplatz, die lebendige Piratenparty zum Abschluss der Sommerferien, die urgemütliche „Merler Wiesn“ im Oktober und der festliche „Merler Advent“ an den 3. und 4. Adventswochenenden feste Institutionen im Merler Veranstaltungskalender. „All diese Veranstaltungen sind nur möglich durch die unermüdliche Hilfe und den starken Zusammenhalt unserer Mitglieder“, betonte Harry Dobrig in seinem Dank an die Gemeinschaft.
Der Höhepunkt des Abends waren die Vorstandswahlen. Gewählt wurden, jeweils mit einer beeindruckenden Mehrheit: Leo Klingen als Schriftführer, Harry Dobrig als 1. Vorsitzender, Jan Dobrig als 2. Vorsitzender, Annett Borell Du Vernay als 1. Schatzmeisterin und Torsten Ziebeck als 2. Schatzmeister. Als BeisitzerInnen stehen ihnen Alex Brustkern, Christian Löllgen und Martina Welter zur Seite.
Ein weiterer emotionaler Moment war die Ehrung von Anette Bunert, die für ihr unermüdliches Engagement im Verein ausgezeichnet wurde. „Es gibt eigentlich kein Fest der 1. KG Merl, wo sie nicht mitwirkt“, hieß es in der Laudatio. Anette Bunert wurde durch die Überreichung eines Blumenstraußes und durch lang anhaltenden Applaus der zahlreich erschienenen Mitglieder der 1. KG Merl geehrt. BA
Anette Bunert wurde durch die Überreichung eines Blumenstraußes und durch lang anhaltenden Applaus der zahlreich erschienenen Mitglieder der 1. KG Merl geehrt.
