Die Bergmöhnen Oberlützingen „op Tour“
Fröhliche Stunden an der Mosel
Oberlützingen. Kürzlich trafen sich die Mitglieder der Bergmöhnen Oberlützingen um 13 Uhr zum Vereinsausflug, der alle zwei Jahre stattfindet, auf dem Dorfplatz von Oberlützingen. Nach einem gemeinsamem Begrüßungstrunk startete der Bus an die Mosel zu Dehrens Weinhof in Ellenz-Poltersdorf, das schon zum zweiten Mal von den Bergmöhnen besucht wurde.
Nach der Ankunft am Weinhof starten die Möhnen mit einer lustigen Planwagenfahrt mit einer Weinprobe durch die schönen Weinberge der Mosel. Für ausreichende Verpflegung hatte der Winzer des Weinguts Horst Dehrens gesorgt.
Nach einer rund zweistündigen Planwagenfahrt endete der Tag auf dem Hof des Winzers, wo auf die Möhnen Leckeres vom Grill wartete, und so konnte der schöne sonnige Tag ausklingen. Um 20.30 Uhr holte der Bus uns wieder ab und brachte die Möhnen zurück auf den Oberlützinger Berg.
