Allgemeine Berichte | 27.03.2019

Der Heimat- und Verschönerungsverein Nörtershausen packte an

Frühjahrsputz gemacht

Nach getaner Arbeit lässt es sich gut Grillen. Die Teilnehmer der Saubermannsaktion stärken sich an der Grillhütte.Foto: M. Rosenbach

Nörtershausen. Recht pünktlich zum Frühjahrsanfang trafen sich Mitglieder des Heimat- und Verschönerungsvereins (HVV) Nörtershausen zum Großreinemachen. So wurden sämtliche Ruhebänke neu gestrichen und die Obstbäume an den Wegesrändern geschnitten. Schwerpunkt der Aktion war natürlich die Grillhütte. Diese wurde gründlich gereinigt und der Rasen an einigen Stellen neu eingesät.

Erst kürzlich wurden die Arbeiten der Strom- und Wasserversorgung der Hütte beendet, allerdings wird noch an der Beleuchtungsanlage gearbeitet. Künftig wird kein lärmendes Stromaggregat mehr benötigt, und Wasser muss nicht mehr in einem Tank per Traktor herangekarrt werden. Diese Neuerung macht die Grillhütte als Feierplatz natürlich viel attraktiver. Es ist erstaunlich, dass der HVV die Investition für diese Maßnahme stemmen konnte, nicht zuletzt auch durch die großzügige Spende einer Familie aus Nörtershausen. Auch dem persönlichen Einsatz von Mitgliedern nebst Bagger ist es zu verdanken, dass dieses Werk gelingen konnte.

Am Abend zuvor trafen sich die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung. Neben den Vorstandsberichten wurde auch ein neuer Vorstand gewählt. Nach über vierzig Jahren an der Spitze trat Eduard Bildhauern nicht wieder an. Sein Werk wurde gebührend gewürdigt, und er kündigte an, auch weiterhin mit seinem Rat dem Verein zur Verfügung zu stehen. Neuer Vorsitzender wurde Gerhard Schüller, und sein Stellvertreter Alexander Bauer. Der Verein würde sich sehr über weitere Mitgliedsbeitritte freuen.

Nach getaner Arbeit lässt es sich gut Grillen. Die Teilnehmer der Saubermannsaktion stärken sich an der Grillhütte.Foto: M. Rosenbach

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
  • Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3

  • Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Maibaumstellen Heimersheim
Stellenanzeige Kaufmännische/r Angestellte/r
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr
Minijob
Angebotsanzeige (April)
Gesundheit im Blick
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Empfohlene Artikel
Nico Luo (rechts) und Julian Luo.  Foto: Fei Luo
35

Bendorf. Beim Landeswettbewerb Jugend musiziert in Mainz am 19./20. März haben die beiden Brüder Nico und Julian Luo aus Bendorf in der Wertung „Klavier solo“ große Erfolge erzielt. Die beiden hatten sich beim Regionalwettbewerb Ende Januar in Neuwied durch erste Preise für den Landeswettbewerb qualifiziert und ihr Programm in monatelanger Arbeit mit ihrem Lehrer, dem Pianisten Thomas Mombaur aus Ettringen, einstudiert und immer weiter verfeinert.

Weiterlesen

Mara Hermes ist überzeugt von der Bedeutung des Ehrenamts.  Foto: privat
29

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Blutspenden, Karnevalsumzüge oder auch Großveranstaltungen wie Rock am Ring wären ohne sie kaum denkbar: die Ehrenamtlichen des Deutschen Roten Kreuzes. Sie engagieren sich in ihrer Freizeit, helfen Menschen in Not und leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Gesellschaft. In der Reihe „HeimatHelden“ stellt BLICK aktuell Menschen vor, die diesem Engagement ein Gesicht geben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.
17

Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026

Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz

Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.

Weiterlesen

Symbolbild.
76

Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss

22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall

Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Dienstleistungen
Image Anzeige
Anlagenmechaniker
Dauerauftrag 2026
Werksverkauf Anhausen
Werbeplan 2026
Titelanzeige
Titelanzeige
Ausverkauf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0253#
Gesundheit im Blick // Anzeige Kinder
Innovatives rund um Andernach
125 Jahre Kaufhaus Moses in Bad Neuenahr