Allgemeine Berichte | 29.05.2013

Elterninitiative „Kindergarten Wibbelstätz“ e.V.

Frühjahrsputz im Kindergarten

Eltern und Kinder machten das Außengelände des Kindergarten Wibbelstätz fit für den Frühling

Klein und Groß waren beim Frühjahrsputz mit Spaß und Eifer bei der Sache.Privat

Rheinbach. Es war sonnig in Rheinbach. Da passte es prima, dass der Kindergarten Wibbelstätz in Rheinbach aufgerufen hatte, das Außengelände der Einrichtung an der Bachstraße auf Vordermann zu bringen und einige Schönheitsreparaturen im Haus durchzuführen. Etliche Eltern und zahlreiche Kindergartenkinder waren diesem Aufruf gefolgt.

Es wurde geharkt, gejätet, gesiebt, gefegt, gestrichen, gehämmert und entsorgt. Etliche Tonnen Sand und Kies und mehrere Kubikmeter Holzhäcksel mussten auf dem Gelände verteilt werden.

Alle waren mit Spaß und Eifer bei der Sache und Dank der vielen tatkräftigen kleinen und großen Helfer war die Arbeit in gut drei Stunden geschafft.

Klein und Groß waren beim Frühjahrsputz mit Spaß und Eifer bei der Sache.Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Innovatives rund um Andernach
Osterangebot
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Anzeige Lange Samstage
Empfohlene Artikel
Die Wandergruppe an der AhekapelleFoto: privat
5

Merzbach. Nach der Begrüßung an den Tennisplätzen durch die Wanderführerin Edeltraut Bongartz ging die Fahrt nach Nettersheim. Der Weg führte vorbei an zwei historischen Kalkbrennöfen bis zum idyllisch gelegenen Römerweiher. An der Urft entlang ging es bis zum spätrömischen Kastell. Von dort wanderte die Gruppe ins Genfbachtal, wo an einem schönen Picknickplatz mit überdachter Hütte Rast gemacht wurde.

Weiterlesen

Ab 03.04.: Altstadt von Bonn wird gesperrt
159

Bonn. Im Laufe des Osterwochenendes wird es voraussichtlich so weit sein: Die städtischen Baumfachleute rechnen damit, dass die Kirschblüte in der Bonner Altstadt in den nächsten Tagen ihre volle Pracht entfalten wird. Trotz des kühlen Wetters sind bereits jetzt rund 60 Prozent der Knospen geöffnet und locken die ersten Schaulustigen in die Altstadt. Die Straßensperrungen starten wie angekündigt an Karfreitag, 3. April 2026, ab 14 Uhr.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
4

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Rund um´s Haus
Dauerauftrag
Daueranzeige
Rund ums Haus
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Innovatives rund um Andernach
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Anzeige KW 14
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in