Anzeige
Banner Medentis Medical Desktop1
Allgemeine Berichte | 30.05.2025

Frühlingsfest im Mehrgenerationenpark in Roßbach/Wied

Kürzlich veranstaltete der Verein „Aktive Gemeinde Roßbach e.V.“ zum ersten Male seit Vereinsgründung im Sommer 2024 ein Frühlingsfest im Mehrgenerationenpark in Roßbach/Wied. Foto: Julia Sombrutzki

Roßbach. Kürzlich veranstaltete der Verein „Aktive Gemeinde Roßbach e.V.“ zum ersten Male seit Vereinsgründung im Sommer 2024 ein Frühlingsfest im Mehrgenerationenpark in Roßbach/Wied. Bereits am Vortag wurden von vielen helfenden Händen das neue Festzelt aufgebaut. Am Morgen vor Beginn der Veranstaltung wurden Tische und Bänke aufgestellt und alles liebevoll hergerichtet und dekoriert. Dank des guten Frühlingswetters konnten viele Gäste begrüßt werden. Unter ihnen waren auch zahlreiche Kinder, die in der Kreativwerkstatt Dosen bemalen konnten, in die anschließend Erdbeerpflanzen eingepflanzt wurden. Wie bereits beim Herbstfest erfreute sich das Kinderschminken wieder großer Beliebtheit. Selbstgemachte Deko-Artikel wurden gegen eine Spende angeboten und zwei Boulefelder standen zur Verfügung, da sich auch Spieler aus den Nachbargemeinden angekündigt hatten. Für das leibliche Wohl war reichlich gesorgt: Wein, Bier und andere Kaltgetränke wurden angeboten, aber auch Kaffee war im Angebot. Bei Live-Musik konnten die Gäste ein Grillwürstchen oder ein Stück Kuchen genießen und nette Gespräche führen.

Anzeige
Banner Hochschule Koblenz Desktop

Bis in den späten Nachmittag herrschte eine ausgelassene Stimmung, und die Veranstalter waren vollauf zufrieden mit der guten Resonanz zu diesem Nachmittag. Das Frühlingsfest war ein voller Erfolg und die Veranstalter waren sich alle einig, das im kommenden Jahr zu wiederholen.

Anzeige
Banner Online-Tageszeitung WW Desktop

Kürzlich veranstaltete der Verein „Aktive Gemeinde Roßbach e.V.“ zum ersten Male seit Vereinsgründung im Sommer 2024 ein Frühlingsfest im Mehrgenerationenpark in Roßbach/Wied. Foto: Julia Sombrutzki

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Anzeige
Neueste Artikel-Kommentare
  • Brummkreisel : Wenn der Bundesvorstand der Grünen Jugend ein Schild hochhält auf dem gefordert wird alte weiße Männer anzuzünden, dann weiß man doch was diese Partei im Schilde führt.
  • Michael Krah: Das wäre doch eine gute Gelegenheit zu erörtern warum die Versammlungsstätte von der Polizei bewacht werden muss, die Moschee in Lützel aber nicht.
  • Michael Krah: "Eine Zusammenarbeit mit der AFD wurde kategorisch ausgeschlossen" aber die Wahlkampfthemen der AFD sich zu eigen machen,genau wie bei der Bundestagswahl,ist kein Problem. Das ist keine Vertrauensbildende Maßnahme.
Nachruf Hans Münz
Herbstaktion KW 44
KW 44 Goldener Werbeherbst
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
DA bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0471#
Bratapfelsonntag in Mendig
Nachruf Hans Münz
Herbstaktion KW 44
KW 44 Goldener Werbeherbst
Herbst-PR-Special -Werksverkauf
DA bis auf Widerruf
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Martinsmarkt in Adenau
Empfohlene Artikel

Kruft. Der „Förderkreis Heimatgeschichte und Alte Propstei Kruft e.V.“ lädt ein zum Zeitzeugengespräch am 14.11.2025 um 14.30 beim ATV in Kruft.

Weiterlesen

Saffig. Wer sich so richtig auf Karneval einstimmen will, kann dies am 15.11.2025 um 18:11 Uhr bei der Rathauserstürmung in Saffig tun. Los geht es mit dem Fackelzug mit Musik vom Dorfplatz zum Rathaus, wo wir dann den Regierungssitz für die närrischen Tage durch die Kooperationen übernehmen werden.

Weiterlesen

Sinzig. In den Herbstferien verwandelte sich das Haus der offenen Tür (HoT) in Sinzig erneut in einen lebendigen und kreativen Ort. Vom 13. bis 24. Oktober 2025 erlebten rund 80 Kinder ein abwechslungsreiches Programm.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Medentis Medical Desktop2
Weitere Artikel

Montabaur. Am Sonntag führte die Polizeiautobahnstation Montabaur im Rahmen von Abfahrtskontrollen auf der Tank- und Rastanlage Montabaur an der A3 eine Kontrolle eines Lkw-Fahrers durch. Dabei wurde bei dem 52-jährigen Mann aus Osteuropa um 22 Uhr eine Atemalkoholkonzentration von 3,75 Promille festgestellt. Nach Einschätzung der Beamten wäre eine Fahrtüchtigkeit erst nach etwa 24 bis 36 Stunden zu erwarten gewesen.

Weiterlesen

Spedition Görg und Trend4IT unterstützen Verein mit großem Engagement

Neue Mannschaftstrikots dank starker Partner

Kruft/Kretz. Zu Beginn der neuen Saison konnten die neuen Mannschaftstrikots mit großer Freude und Stolz präsentiert werden. Ermöglicht wurde dieses Projekt durch die Unterstützung zweier langjähriger Partner, die dem Verein seit vielen Jahren eng verbunden sind. Die Spedition Görg und Trend4IT zählen zu den zuverlässigsten Förderern und machten die Anschaffung der neuen Trikots erst möglich. Gemeinsam mit den Sponsoren erfolgte die feierliche Übergabe an die Mannschaft.

Weiterlesen

Fortbildung bei den Barmherzigen Brüdern Saffig stärkte Kompetenz im Bereich der Palliative Care

Begleitung Schwerstkranker und Sterbender

Saffig. Kürzlich fand für die neuen Mitarbeitenden der Seniorendienste der Barmherzigen Brüder Saffig ein ganztägiges Seminar statt. Unter dem Motto „Wenn nichts mehr zu tun ist, gibt es noch viel zu tun“ wurden die Teilnehmenden in die professionelle und einfühlsame Begleitung von schwerstkranken Menschen im letzten Lebensabschnitt eingeführt.

Weiterlesen

Anzeige
Banner Hochschule Koblenz Desktop2
Anzeige
Banner WhatsApp Desktop
Werksverkauf
Handwerkerhaus
Herbstaktion KW 44
Bratapfelsonntag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Rund ums Haus Daueranzeigr
Baumfällung & Brennholz
Daueranzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Angebotsanzeige (Oktober)
Martinsmarkt in Adenau
Herbstkirmes in Löhndorf
Martinsmarkt und Herbstkirmes in Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Martinsmarkt Dernau
Herbst-PR-Special -Touristinformation
Werksverkauf
Handwerkerhaus
Herbstaktion KW 44
Bratapfelsonntag
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag