Allgemeine Berichte | 28.03.2017

Guido Severin übernimmt kaufmännische Direktion von Kathleen Büttner-Hoigt

Führungswechsel im Evangelischen Stift St. Martin

Im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung übergab Kathleen Büttner-Hoigt (3. v.l.) den „Stift“ im Beisein der beiden Geschäftsführer Dr. Moritz Hemicker (2. v.r.) und Martin Stein (3. v.r.), des Ärztlichen Direktors Hans-Hermann Görge (r.) und Pflegedirektorin Alexandra Kiauk (l.) an Guido Severin (2. v.l.).privat

Koblenz. „Der Fusionsprozess und die Perspektiven, die sich daraus ergeben, haben mich auf das Gemeinschaftsklinik Mittelrhein aufmerksam gemacht. Ich freue mich daher, nun in diesem Unternehmen eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen“, sagt Guido Severin, der neue kaufmännische Direktor im Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein, Evangelisches Stift St. Martin. Der in Hamm geborene Diplom-Kaufmann (FH) stellte sich vor Kurzem den Kollegen im Evangelischen Stift St. Martin vor – bereits eine Woche vor seinem Dienstbeginn.

Nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Einrichtungen des Gesundheitswesens und der Fortbildung zum Bilanzbuchalter war der zweifache Familienvater zunächst Leiter Finanz- und Rechnungswesen, Verwaltungsdirektor, Klinikleiter und schließlich Geschäftsführer. Nun leitet er das Evangelische Stift St. Martin, das jährlich rund 14.000 stationäre und 23.000 ambulante Patienten versorgt. Das große Haus weist ein umfassendes Behandlungsspektrum auf. Neben der einzigen Palliativstation aller Koblenzer Krankenhäuser befindet sich hier auch das zweitälteste Zentrum für Querschnittbehandlung in Deutschland. Qualität wird in dem Krankenhaus in der südlichen Vorstadt Koblenz großgeschrieben. Erst jüngst wurde die Chest Pain Unit (Brustschmerzeinheit) zertifiziert.

Das Darmkrebszentrum Evangelisches Stift St. Martin Koblenz Mittelrhein und das Regionale Traumazentrum sind nur zwei weitere von vielen Beispielen.

Severin tritt die Nachfolge von Kathleen Büttner-Hoigt an. Die Diplom-Wirtschaftsjuristin verlässt das Unternehmen zum 31. März, um eine neue Herausforderung in Heimatnähe anzunehmen. Sie freue sich, dass sich die Fahrzeit für sie und ihre in Aachen wohnende Familie erheblich reduziere und sie dadurch in der neuen Position Familie und Beruf wieder besser vereinbaren könne, so Büttner-Hoigt.

Pressemitteilung

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein gGmbH

Im Rahmen einer Mitarbeiterveranstaltung übergab Kathleen Büttner-Hoigt (3. v.l.) den „Stift“ im Beisein der beiden Geschäftsführer Dr. Moritz Hemicker (2. v.r.) und Martin Stein (3. v.r.), des Ärztlichen Direktors Hans-Hermann Görge (r.) und Pflegedirektorin Alexandra Kiauk (l.) an Guido Severin (2. v.l.).Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Image
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Nach einjähriger Bauzeit

Neues Sportheim für Walporzheim

Bad Neuenahr-Ahrweiler-Walporzheim. Große Freude bei den Sportlerinnen und Sportlern des SV Walporzheim: Zeitgleich mit dem 90. Stiftungsfest des Traditionsvereins wurde am vergangenen Sonntag das wiederhergestellte Sportheim offiziell eingeweiht. Dieses nicht nur aus sportlicher, sondern auch aus gesellschaftlicher Sicht wichtige Domizil war bei der Flutkatastrophe 2021 schwer beschädigt worden und steht jetzt wieder für seine ursprüngliche Nutzung zur Verfügung.

Weiterlesen

Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Neujahrsgruß
Dauerauftrag 2025
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26