Allgemeine Berichte | 10.05.2024

Erfolgreiche Jahreshauptversammlung der KG Grün-Weiß Urmitz/Rhein e.V.

Fünf langjährige Vorstandsmitglieder schieden aus ihren Ämtern

Der neue Vorstand. Foto: Thomas Seibel

Urmitz. Kürzlich trafen sich die grün-weißen Narren zur Jahreshauptversammlung. Knapp 40 Teilnehmer folgten dem Ruf des 1. Vorsitzenden Jörg Heyer und sorgten so für eine gut besuchte Versammlung. Nach den einleitenden Begrüßungsworten und der Schweigeminute für die verstorbenen Vereinsmitglieder verlas Ursula Pohl, 1. Schriftführerin, ihren Jahresbericht und schilderte nochmal die Aktivitäten des Vereins in der letzten Session.

Im Anschluss berichtete der 1. Geschäftsführer Thomas Seibel über die wirtschaftliche Situation und konnte hier ein positives Bild zeichnen. Nach den Coronajahren konnte der Verein sich finanziell gut aufstellen und nun gestärkt in das anstehende Jubiläum gehen. Als Nächstes stand die Entlastung des Vorstandes auf der Tagesordnung, welche durch den gewählten Versammlungsleiter Norbert Bahl mit einem freundlichen Grußwort begleitet wurde. Turnusgemäß wurden nach zwei Amtsjahren wieder Wahlen für den Vorstand abgehalten. Im Wesentlichen gab es fünf Abgänge, die jedoch sehr schmerzen.

Nach über 40 Jahren im Amt verlässt Ulrike Hoffend den Vorstand. Auch Reinhold Pohl, über viele Jahre 1. Vorsitzender und zuletzt Öffentlichkeitsbeauftragter, verlässt den Vorstand in den wohlverdienten Ruhestand. Mit Oliver Koch, zuletzt 2. Schriftführer, und Christian Oster, zuletzt Beisitzer, legen zwei ehemalige Präsidenten ihre Ämter nieder. Auf dem Posten des Fähnrichs wird Christopher Ibald das Amt von Marco Ledosquet übernehmen. Dies sorgte für reichlich Bewegung im Vorstand und so manch neues Gesicht im Vorstand. Insbesondere auf der Position der Zeugwarte gab es einen kompletten Wechsel und mit Jörg Schmalinsky und Maurice Dott zwei neue Vorstände. Auch der bereits genannte Christopher Ibald und Tim Dahlmanns, als 2. Schriftführer, ergänzen den Vorstand.

Im Anschluss wurden Hubert Hoffend, Helmut Weinand und Angela Höfer für ihre 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt. Zum Abschluss folgte ein Höhepunkt. Besucht wurden sie vom RKK-Bezirksvertreter Gerhard Specht, welcher ihnen zunächst über Änderungen innerhalb des Verbandes informierte. Dann kam er zum feierlichen Teil und ehrte Oliver Koch mit dem silbernen RKK-Ehrenorden, Ursula und Reinhold Pohl mit dem RKK-Ehrenorden in Gold.

Nach einigen Terminangelegenheiten, die KG steht vor ihrem 100-jährigen Jubiläum, schloss der alte und neue 1. Vorsitzende Jörg Heyer die Sitzung mit den KG-Worten: „Allen wohl und niemand weh, ein dreifach Örms helau!“

Der neue Vorstand. Foto: Thomas Seibel

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Günther: Es stellt sich nicht unbedingt die Frage der Beteiligung, sondern auch die Höhe der festgelegten Beteiligung. Soweit ich onformiert liegt der Anteil der Stadt bei 25% und die der Bürger bei 75%. Mindestens...
  • Roman: Und warum nicht NACHTS? wo so gut wie keiner behindert wird?
  • Anja Weyer : Hier wird von Fläche sparendem Wohnraum gesprochen, brach liegende Gelände zu nutzen, die Quartiere aufzuwerten. Wann wird denn endlich das Berninger Gelände genutzt, das seit Jahren brach liegt. Und...
Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag
Dauerauftrag
Gesundheit im Blick
Fachkraft für Wasserversorgung
Närrische Preise 2026 - Bestellung Nr.: 0033084107
Stellenanzeige MA Bereich Verwaltung/Organisation und Personal
Wohnfabrik
Empfohlene Artikel

Erpel. Die Session begann mit dem Auftritt bei der Prunksitzung der GEK, die in diesem Jahr auf 11x11 Jahre Bestehen zurückblickt. Das Corps begleitete Prinz Rainer I. und Prinzessin Sabine I. musikalisch in den Saal. Dieses Jahr traten die Aktiven dort zum ersten Mal im Kostüm auf und eine Abordnung verbrachte anschließend noch schöne Stunden bei einem tollen Programm.

Weiterlesen

„Derzeit gibt es nur wenig Dynamik am Arbeitsmarkt. Zum Jahresbeginn hat die Arbeitslosigkeit aus jahreszeitlichen Gründen deutlich zugenommen und damit auch wieder die Marke von drei Millionen überschritten.“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Bundesagentur für Arbeit (BA), Andrea Nahles, anlässlich der monatlichen Pressekonferenz in Nürnberg.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Imageanzeige
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige (Februar 26)
Image Anzeige // Närrische Preise 50%
Titelanzeige
Stellenanzeige Produktionsmitarbeiter
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eckfeld-Anzeige
Rund ums Haus
Image Anzeige
Närrische Preise
Imageanzeige Radiologie & Nuklearmedizin
Selbständig und umsorgt
Printanzeige KW 8
Veranstaltung "Schwanensee"