Allgemeine Berichte | 29.08.2023

GenoEifel beim Heimatfest der Stadt Adenau

Für Angebot geworben

Am verkaufsoffenen Sonntag stellte sich GenoEifel gemeinsam mit anderen Vereinen und Organisationen der Öffentlichkeit vor. Foto: privat

Adenau. Die Generationengenossenschaft GenoEifel hat mit Unterstützung von Stadtbürgermeister Hoffmann und seinem Team erfolgreich am Heimatfest der Stadt Adenau teilgenommen!

Am verkaufsoffenen Sonntag, stellte sie sich gemeinsam mit anderen Vereinen und Organisationen der Öffentlichkeit vor und warb für ihr Angebot. Im Büro der Genossenschaft - Sprechstunden wöchentlich dienstags und donnerstags von 10 bis 12 Uhr - führten die beiden Ansprechpartnerinnen der GenoEifel zusammen mit dem Vorstand spannende Gespräche mit interessierten Hilfesuchenden und potentiellen Helfer*innen. Die Teilnahme am Heimatfest war ein wichtiger und erfolgreicher Schritt zur Gewinnung weiterer Mitglieder und zur Verankerung der Generationengenossenschaft in der Verbandsgemeinde Adenau. BA

Am verkaufsoffenen Sonntag stellte sich GenoEifel gemeinsam mit anderen Vereinen und Organisationen der Öffentlichkeit vor. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Imageanzeige
Imageanzeige
3+1 Aktion
Stellenanzeige Landschaftsgärtner und Hausmeister, 1.Anzeige "2+1 Aktion"
150 Jahre Zeitungstradition
150 Jahre Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
„Für mich ist es etwas ganz Besonderes, dass mir Freundinnen, Freunde und Bekannte ihre unglaublich persönlichen Erlebnisse anvertraut haben“, sagt Fabricia Karutz.  Foto: privat
85

Kreis Ahrweiler. 5 Jahre ist es her, dass im Ahrtal eine neue Zeitrechnung begonnen hat: Vor der Flut und nach der Flut. Mit „Ahrtal – Von Heldinnen, Helden und Hoffnung“ startet jetzt ein Podcast, der die Erinnerungen und Gefühle der Flut-Nacht hörbar macht und berichtet, wie es den Betroffenen heute geht.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die TuS Koblenz freut sich auf Euren Besuch
506

Koblenz. Die TuS Koblenz lädt am Samstag, 25. Juli 2026, zum großen Sommerfest ins Stadion Oberwerth ein. Von 13 bis 22 Uhr erwartet die Besucherinnen und Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Neben der offiziellen Mannschaftsvorstellung steht ein bunter Mix aus Unterhaltung, Musik und Mitmachaktionen auf dem Programm.

Von Marcel Günther aus Koblenz

Weiterlesen

Symbolbild.
269

Linienbus-Unfall auf der K 44: Fahrer eines Motorrades tödlich verletzt

13.07.: Motorradfahrer stirbt in Mülheim-Kärlich

Mülheim-Kärlich. Am 13. Juli 2026 ereignete sich gegen 18:44 Uhr auf der K 44 in Mülheim-Kärlich ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer tödlich verletzt wurde.

Weiterlesen